Fußball-Landesklasse Fußball-Landesklasse: Klassenerhalt ist nun endgültig gesichert
Freyburg/gr. - Sie starteten zielstrebig. In der 5. Minute bot sich Chris Lewinski eine Torchance und zwei Minuten später Steven Hense. Beide konnten nicht genutzt werden. Die auf Sicherheit bedachten Gäste wurden bei Freistößen gefährlich, fanden aber in RSK-Schlussmann Torsten Bauer ihren Meister. Auch nach einem Stellungsfehler von Daniel Keller (16.) bereinigte Bauer die Situation. In der 21. Minute setzte sich Martin Reinicke energisch durch, wurde aber beim Torschuss abgeblockt. Reinicke brachte dann Dirk Bornschein (34.) mit einem Musterpass in Schussposition, und der nutzte das zum Freyburger Führungstreffer.
Nachdem Hense (37.) eine weitere Gelegenheit nicht nutzen konnte, drängten die Farnstädter nach dem Seitenwechsel auf den Ausgleich, kamen zu einer Serie von Ecken und stellten auf der Gegenseite mehrfach geschickt die Abseitsfalle. Nachdem Bornschein (55.) nach einem Steilpass von Chris Lewinski den Ball übers Lattenkreuz gejagt hatte, schlichen sich in der Freyburger Abwehr einige Lässigkeiten ein, die aber von den Farnstädtern um ihren Spielmacher Olaf Swientek nicht ausgenutzt wurden. Dabei bereinigte Dirk Görmer (71.) eine gefährliche Situation. In der 74. Minute setzte sich erneut Bornschein durch. Nach seiner Eingabe jagte aber Hense das Leder erneut über den Querbalken. Endlich erhöhte der aufgerückte Abwehrspieler Keller nach prächtiger Vorarbeit von Robert Jesswein drei Minuten vor Schluss mit einer Rakete von der Strafraumgrenze, bei der für Gästeschlussmann Manfred Daum nichts zu halten gab, zum erlösenden 2:0-Endstand. Mit diesem Sieg sind die Freyburger nun aller Sorgen um den Klassenerhalt enthoben.
FC RSK: Bauer - Keller, Görmer, Kestner, Lehwald, Lewinski, Reichardt, Bornschein, Hense (75. Jesswein), Reinicke (83. Ziegler), Tscharnke (77. Spitzer).