1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: KSG sorgt für die Sensation

Fußball Fußball: KSG sorgt für die Sensation

Von Ralf Kandel 14.05.2001, 17:42

Beyernaumburg/MZ. - Was den Fußballern des VfB Sangerhausen nicht gelang, glückte den Frauen der KSG Holdenstedt/Beyernaumburg. Die Landesliga-Elf foppte alle Favoriten und zog in das Endspiel des DFB-Landespokals Sachsen-Anhalt ein. Letzte Etappe auf dem Weg ins Finale war der 3:0-Erfolg im Halbfinalspiel über den Verbandsligisten Blau-Weiß Schwanebeck. Damit sorgte das Team für den größten Erfolg in der Geschichte des Vereines. Finalkontrahent ist am 22. Mai in Dessau der Sieger aus dem zweiten Halbfinalspiel zwischen dem HFC und dem Team von Fortuna Magdeburg. In der Halbfinalpartie erwischten die Gastgeberinnen vor einer stattlichen Zuschauerkulisse einen Traumstart.

Anika Steckbauer brachte die Elf der KSG Holden stedt/Beyernaumburg schon nach sechs Minuten und gütiger Mithilfe der gegnerischen Torhüterin in Führung. Nach 18 Minuten war es Claudia Otto, die mit einem Direktschuss aus gut 25 Metern auf 2:0 erhöhen konnte. Angefeuert von den begeisterten Fans ließ die KSG nicht locker. Eva Jahnel gelang in der 41. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:0. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das sehr gute Spiel der Gastgeberinnen fort. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung machte das Team den Erfolg perfekt. Nicht vergessen möchten die KSG-Frauen ein dickes Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer, die im Vorfeld und während des Endspiels in Beyernaumburg aktiv waren.

KSG: Christin Franke, Eva Jahnel, Stefanie Zwanziger, Mandy Görmer, Ina Masche, Claudia Otto, Andrea Sormes, Anika Steckbauer, Melanie Schremmer, Kathrin Otto, Nancy Heise, Anke Stockhaus, Jessika Spyra, Sandra Gängel, Sandra Kohlstedde