1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball Kreisoberliga: Fußball Kreisoberliga: Hoffnungsvoller Auftakt im zweiten Oberliga-Jahr

Fußball Kreisoberliga Fußball Kreisoberliga: Hoffnungsvoller Auftakt im zweiten Oberliga-Jahr

26.08.2008, 17:41

Droyßig/MZ/bey. - Die Droyßiger wussten aufgrund ihrer Verletzungsmisere, dass es in der neu gebildeten Kreisoberliga ein schweres Spieljahr 2007 / 2008 für sie wird. Am Ende wurde der Klassenerhalt geschafft, das war für die Droyßiger Mannschaft von Trainer Peter Rauh so etwas wie für andere Mannschaften der Titelgewinn.

"Wir haben die Hoffnungen nie aufgegeben. Das Feld war sehr ausgeglichen, es konnte fast jeder jeden schlagen", schätzte Droyßigs Vorstandsmitglied Karsten Kötteritzsch ein. Die Droyßiger setzten durch die vielen verletzungsbedingten Ausfälle 26 Spieler in der Saison ein. Der 44-jährige Ingo Hädrich kam immerhin auf 27 Einsätze, musste nur einmal wegen der fünften gelben Karte pausieren. Zwei Jahre älter ist Bernd Wittig, der 13 Mal auflief. Der Garant der Droyßiger im Hinblick auf den Klassenerhalt war, dass die Mannschaft weder eine gelb-rote und rote Karte bekam. Nur fünf Spieler mussten wegen der fünften gelben Karten für je einen Spieltag pausieren. Kay Kasper war mit acht Treffern der beste Torschütze für seine Mannschaft.

In der neuen Saison möchten sich die Rot-Weißen etwas mehr in Richtung Mittelfeld bewegen. Immerhin kann es sein, dass noch der Zehnte der Rangliste aus dem Fünfzehnerfeld absteigt. Der Optimismus der Schützlinge von Trainer Peter Rauh ist gestiegen, da mit Marcel Trexler der Spielmacher nach fast einjähriger Verletzung wieder im Aufgebot steht. Das gilt auch für Marc Münzberg, der wieder im defensiven Bereich einsetzbar ist. Zudem kam Sören Gebhardt vom 1. FC Zeitz zurück.

Das erste Spiel der neuen Saison verlief für die SG Droyßig Erfolg versprechend. Immerhin schaffte die Mannschaft ein 1:1 gegen Landesklasse-Absteiger RSK Freyburg.

Aufgebot in neuer Saison:

Tor: Matthias Wetzel, Ingo Reinsch, Daniel Nicodemus

Abwehr: Peter Haßler, Michael Raatz, Marc Münzberg, Kay Radfelder, Sachsa Thomas, Sören Gebhardt, Michael Busch

Mittelfeld: Alexander Theil, Maik Wetzel, Oliver Müller, Robert Jaculi, Marcel Trexler

Angriff: Kay Kasper, Sebastian Pfitzner, Erik Schlesiger, Andre Heilmann

Zugänge: Sören Gebhardt (1. FC Zeitz), Andre Heilmann (Motor Zeitz)

Abgang: Silvio Fiedler (unbekannt).

Trainer: Peter Rauh

Zielstellung: Klassenerhalt