Fußball-Kreisliga Fußball-Kreisliga: Trotz Remis bleibt Hettstedt weiter vorn
Eisleben/MZ. - Arnstedt - Mansfeld 4:1: Aus 18 Metern jagt Nils Walter das Leder bereits in der 6. Minute ins rechte Eck. Nach Flanke von Maik Vene erhöhte Nico Hänschen. Enrico Peter (33.) traf mit Freistoß aus 25 Metern, sah aber in der 55. Minute die Ampelkarte. Torjäger Nico Hänschen erhöhte in der 74. Minute weiter, bevor Matthias Staub in der 83. Minute der Ehrentreffer gelang.
Augsdorf - Wolferode 1:1: Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Dann drückten die Gäste und Kai Finzel traf in der 50. Minute. In der 54. Minute verwandelte Christian Seydel nach Ablage von Ralf Rumpf zum 1:1. Paul Fischer hatte auf Seiten der Gastgeber noch zwei Möglichkeiten, doch auch Wolferode blieb vor dem Gehäuse erfolglos.
Bornstedt - MSV Hettstedt 1:1: Durch einen abgefälschten Freistoß kam der MSV in der 12. Minute durch Christian Hüber zum Führungstreffer. Zehn Minuten vor Ultimo gelang Stefan Döring der Ausgleich. Danny Reiter (Bornstedt) sah später noch die Ampelkarte.
Stedten II - Volkstedt 7:2: Aus Stedten gab es keinen Bericht. Marco Schulze brachte in der 7. Minute die Gäste nach vorn. Der Ausgleich fiel in der 15. Minute. Merkur ging durch einen Treffer von Michael Koch (35.) wieder in Front, doch dann wurden die Volkstedter förmlich abgeschossen. Für Stedten trafen André Scholz (2), Michael Dubilzig, Jörg Hoffmann, Ronny Weise, Michael Krause, René Brunner.
Osterhausen - Sandersleben 2:1: Nach Foul an Kevin Rothe traf Patrick Vollrath (30.) vom Punkt zum 1:0. Ingo Pokorny gelang in der 56. Minute der Ausgleich. In der 90. Minute zirkelte Rothe den Ball von der Grundlinie in den Torwinkel.
Polleben - Quenstedt 1:0: In dieser Partie hatte Quenstedt reichlich Vorteile, ließ aber vor dem Kasten die Chancen aus. Heiko Graul traf dann in der 70. Minute für Polleben. Ein mehr als glücklicher Sieg für die Rot-Weißen. 60 Zuschauer sahen das Spiel bei Kaiserwetter.
Kreisfeld - Wippra 2:1: Mit einem Kopfballtor brachte Andreas Aderhold die Eintracht in der 28. Minute nach vorn. Der Ausgleich gelang Michael Scheffler in der 70. Minute, doch zwei Minuten später war Thomas Fitze zur Stelle. Kreisfeld hatte bereits in der ersten Hälfte Möglichkeiten zur Entscheidung.
MSV Eisleben II - Klostermansfeld 3:4: In der ersten Minute traf Enrico Mähne zum 1:0 vom Punkt. Per Foulstrafstoß glich René Weiss in der 13. Minute aus. Sten Lienow (34.), René Weiss (44. - Foulstrafstoß) und Thomas Koralewski (60.) sicherten für die Gäste ein starkes Polster. Doch der MSV steckte nicht zurück und kam durch Lars Müller (65.) und Heiko Bohne (85.) noch einmal stark auf.