Fußball Fußball: Knapper Sieg gegen starke Dölauer
Gröbzig/MZ/thr. - Das Ergebnis macht deutlich, dass die Mannschaft um Kapitän Dennis Schondau erhebliche Probleme mit den konterstarken Hallensern hatte. "Dieses Auftreten der Dölauer haben wir so nicht erwartet", erklärte Lange. Während der ersten 45 Minuten war zwischen beiden Teams kein Klassenunterschied zu erkennen. Im Gegenteil, zur Halbzeit lag der Landesligist 2:3 zurück.
Den Gröbziger Führungstreffer erzielte Christian Guntsch mit einem sehenswerten Heber. Schon wenige Minuten später glichen die Gäste durch Andreas Kretschmar aus. Mit dem agilen Dölauer Stürmer war Christopher Ahrendt an diesem Tag über weite Strecken überfordert, Trainer Lange brachte zur Halbzeit Janda für den normalerweise starken Verteidiger. Nachdem David Schönburg erneut für die Gröbziger Führung sorgte, waren es bis zur Halbzeit die Gäste, die das Spiel maßgeblich bestimmten. Mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel sorgte erneut Kretschmar für den Ausgleich, ehe er auch noch den dritten Dölauer Treffer erzielte.
"In der Kabine habe ich in Ruhe mit den Jungs geredet", so Coach Lange. Das Spiel sei trotz des Rückstandes eine Verbesserung gegenüber der Begegnung gegen Edderitz gewesen. In der zweiten Hälfte schließlich drehten die Fuhnestädter den Spieß um. Mit jeder abgelaufenen Minute machte sich die konditionelle Überlegenheit der Gröbziger mehr und mehr bemerkbar. Nachdem Ballerstedt und Eike Spielmann für die Führung sorgten, konnte Dölau noch einmal ausgleichen. Den letztlich verdienten Siegtreffer besorgte Christian Klemme.
VfB Gröbzig: Mallon, Ahrendt, Eric Spielmann, Schondau, Schönburg, Ballerstedt, Klemme, Eike Spielmann, Guntsch, Nagel, Stöpel, (Janda, Bergmann).