1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Klödener mit Aufholjagd zum Remis

Fußball Fußball: Klödener mit Aufholjagd zum Remis

24.10.2006, 16:00

Klöden/MZ. - Anders in der zweiten Hälfte. Klöden hielt besser dagegen und gestaltete das Spiel ausgeglichener. Selbst durch einen von Holger Olitzsch verschuldeten Foulstrafstoß, der von Wartenburg sicher verwandelt wurde, ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen. Nach Flanke von Lars Wollschläger in der 51. Minute hätte Torsten Reiche den Ausgleich erzielen können, scheiterte aber mit einem Kopfball am Pfosten. Weitere gute Gelegenheiten blieben von beiden Seiten bis zur 85. Minute ungenutzt. Nach Abwehrfehler des Klödener Liberos erhöhte Wartenburg auf 2:0. Wer nun dachte, das Spiel sei gelaufen, musste sich eines Besseren belehren lassen. Die Gäste zeigten Moral und schafften nur drei Minuten später den Anschlusstreffer. Holger Olitzsch wurde im Strafraum gefoult, und Lars Wollschläger verwandelte den darauf folgenden Elfmeter sicher. 60 Sekunden später war erneut Wollschläger zur Stelle und erzielte nach Freistoßflanke von Daniel Strohner mit einem Kopfball den wohl kaum noch für möglich gehaltenen Ausgleich.

Grün-Weiß Annaburg II Eintracht Elster II 0:3 (0:2)

Gerade gegen den Tabellenführer, der personell gut besetzt war, fiel der komplette Angriff der Gastgeber aus. Zudem stand dem Annaburger Coach Thomas Harm der Stammtorwart nicht zur Verfügung. Auch zwischen den Pfosten bei den Elsteranern hatte ein Ersatzmann Platz genommen, er wurde jedoch kaum gefordert. Durch zwei Treffer von Daniel Straub sowie einem Tor von Chris Heinrich kamen die Gäste zwar zum angestrebten Erfolg, überzeugten dabei jedoch nicht im vollen Umfang.

KREISLIGA

A-Jugend:

Grün-Weiß Annaburg Abtsdorf / Reinsdorf 10:1 (4:0)

Der höchste Erfolg für die Annaburger seit zwei Jahren. Obwohl sie einen Blitzstart mit dem 1:0 durch Marcel Lieschke (1.) hinlegten, plätscherte das Match dann eine halbe Stunde vor sich hin. Erst ein platzierter Eckball von René Schurig, den Libero Kevin Hujer zum 2:0 einköpfte, brachte wieder Schwung ins Team (31.). Kurze Zeit später erhöhte Thomas Burkhardt auf 3:0. Noch vor der Pause war wiederum Kevin Hujer mit dem Kopf nach einem Eckball von Sebastian Roick zur Stelle, und es stand 4:0.

Auch beim 5:0 nutzte Sebastian Huj eine Maßflanke von Sebastian Roik per Kopf (55.). Das 6:0 kurze Zeit später erzielte reaktionsschnell Sebastian Roik selbst. Nach einem weiten Einwurf von Patrick Schubert ließ sich Daniel Huj mit einem sehenswerten Treffer ins obere Eck die Chance zum 7:0 nicht entgehen (65.). Nach einem Foul an Daniel Huj tat Mannschaftskapitän Willi Runke etwas für die persönliche Statistik und verwandelte den Strafstoß zum 8:0 (77.). Das muntere Toreschießen ging weiter. Max Klöpping (80.) und Daniel Huj (88.) erhöhten auf 10:0. Der Gegentreffer war nur Kosmetik.

E-Jugend:

Zahna / Elster Grün-Weiß Annaburg 3:3 (3:0)

Bis zur Pause mit drei Treffern klar im Rückstand, rafften sich die Gäste noch zu einer tollen Aufholjagd auf. Besonderes Ernst Hamann im Tor gab seiner Mannschaft mit tollen Paraden den nötigen Rückhalt im Bemühen um das kaum möglich geglaubte Remis. Die Annaburger Treffer erzielten Steven Hartstock, Till Lossin und Leon Ibraimov.