Fußball Fußball: Klödener konnten kaum Akzente setzen
Klöden/MZ. - Bereits in der dritten Minute klatschte ein Schuss der Gäste aus ca. 20 Metern an die Latte. Nach einem Solo von Stefan Lehmann über rechts scheiterte dieser am Nudersdorfer Torwart (9.), der wiederum in der 13. Minute einen Freistoß aus ca. 25 Metern von Daniel Strohner mit einer Glanzparade aus dem rechten oberen Winkel kratzte. Einen satten Schuss von der Strafraumgrenze, den Steffen Schulze im Klödener Tor nicht festhalten konnte, diente einem Gästespieler als Vorlage für den Führungstreffer der Nudersdorfer (18.). Den Ausgleich hatte Martin Kalwas auf dem Fuß. Seinen Schuss machte jedoch der Gästekeeper wiederum mit einer Glanzparade zunichte.
Wer dachte, dass Klöden nach der Pause stärker werden würde, hatte sich mächtig getäuscht. Das Gegenteil war der Fall. Kein konstruktives Spiel, technische Fehler und wenig Laufbereitschaft bestimmten zusehends das Bild bei den Gastgebern. Die Gäste kamen zu Chancen, die in der 72. und 87. Minute zu Treffern führten. Lars Wollschläger konnte lediglich in der 88. Minute mit dem Kopf nach Freistoß von Uwe Katte noch den Ehrentreffer erzielen. Ein verdienter Sieg der Nudersdorfer.
Klödener SV: Steffen Schulze, Uwe Katte, Kay Neumann (75. David Kaiser), Holger Olitzsch, Lars Wollschläger, Stefan Lehmann, Sven Krüger, Axel Wägner (65. Martin Helwig), Daniel Strohner, Marcel Kleinschmager, Martin Halwas