1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Hujer sorgt für großen Jubel bei den Grün-Weißen

Fußball Fußball: Hujer sorgt für großen Jubel bei den Grün-Weißen

Von Torsten Günther 18.11.2007, 17:28

Annaburg/MZ - Vielleicht lag es daran, dass Prettin vier Stammspieler ersetzen musste und die Erwartungen nicht so hoch waren.

In der Anfangsviertelstunde zeigten die Platzherren, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen, aber mit hohen Bällen kamen sie nicht zum Erfolg. Diese wurden vom aufmerksamen Libero Markus Pietzsch alle entschärft. In der 21. Minute testete Chris Wolfsteller den Prettiner Torwart mit einem Schuss aus der zweiten Reihe und schon wurde es gefährlich für die Gäste. Bernd Rutkowski ließ den Ball nur prallen, genau vor die Füße von Marco Liebig, der konnte aber den Ball ebenfalls nicht im Tor unterbringen. In der 28. Minute dann die Führung der Annaburger, Steffen Kassuba mit einer präzisen Flanke auf den Kopf von Kevin Hujer, der völlig frei stehend keine Mühe hatte, das Tor zu erzielen. In der nächsten Situation hatte Steffen Kassuba selbst die Chance, ein Tor nachzulegen, traf aber nur den Außenpfosten. In den folgenden Minuten boten sich Andy Kannegießer, Marcel Schnabel und Chris Wolfsteller Gelegenheiten, die Führung auszubauen, sie scheiterten aber an ihrer eigenen Courage. Nennenswerte Angriffsbemühungen der Gäste gab es nicht.

In der zweiten Hälfte wendete sich das Spielgeschehen, Prettin mit mehr Drang zum Tor, hatte die Chance, den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber am sehr guten Torwart der Annaburger Enrico Böhme. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich bot sich Andreas Blüthgen in der 68. Minute, doch Enrico Böhme rettete die Annaburger Führung. Die Platzherren hatten dann durch Steffen Kassuba und Marcel Schnabel doch noch die Möglichkeit, einen zweiten Treffer zu erzielen, doch sie schlossen zu unkonzentriert ab. So blieb es am Ende beim 1:0-Sieg der Gastgeber.

Annaburgs Aufstellung: Enrico Böhme, Michael Zerche, Marcus Kalich, Kevin Hujer, Chris Wolfsteller, Michael Schade, Christian Donath (Dirk Blüthgen 77.), Steffen Kassuba, Marcel Schnabel, Marco Liebig, Andy Kannegießer (Thomas Burkhardt 80.)