1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Hettstedt droht nach Niederlage ebenfalls Abstieg

Fußball Fußball: Hettstedt droht nach Niederlage ebenfalls Abstieg

01.06.2008, 14:36

Hettstedt/MZ. - In der ersten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer ein abwechslungsreiches und schnelles Spiel, welches die Welbsleber immer mehr bestimmten. Der MSV leistete sich über die gesamten 90 Minuten ein Fehlpassfestival der besonderen Art. Die Welbsleber nahmen diese Fehler dankbar an und drängten ab der 15. Minute auf die Führung. Mathias Faust hatte die erste Möglichkeit. Doch seinen Schuss aus der zweiten Reihe lenkte Kay Päßler im Tor der Hettstedter zur Ecke. Sieben Minuten später verschätzte sich Päßler bei einem Freistoß von Faust. Dieser schoss aus gut 45 Meter direkt aufs Tor und der Ball schlug über dem Torhüter zum 0:1 ein. Nun versuchten es die Hettstedter etwas energischer. Nach einem Freistoß verpasste Daniel Rösner nur knapp den Ball. Doch die Welbsleber ließen nicht viel zu und setzten ihrerseits Akzente. Lars Böhlert bediente mit einem herrlichen Pass Alexander Lucas, doch dessen Schuss aus vollem Lauf klatschte an den Pfosten. In der 36. Minute prüfte Lucas Torhüter Päßler mit einem Freistoß. Und mit der nächsten Aktion scheiterte wieder Lucas mit Linksschuss an Päßler. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte Rico Hoffmann.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Hettstedter noch einmal richtig Druck und hatten auch gleich die Riesenmöglichkeit durch Andy Wadsack und Nico Graw. In der 56. Minute der erste verheißungsvolle Angriff der Nordlichter im zweiten Abschnitt. Eike Marscheider setzte sich schön auf der rechten Seite durch. Seine Flanke erlief sich Martin Weißbart, doch die Eingabe hielt Päßler. Im Gegenzug hatten die Hettstedter den Torschrei schon auf den Lippen. Eine scharfe Hereingabe erreichte den völlig frei stehenden Graw. Doch dieser schoss aus fünf Metern am leeren Tor vorbei. Nun gaben sich die Hettstedter endgültig auf. Die Entscheidung in der 79. Minute. Nachdem Marscheider nach schönem Spielzug noch scheiterte, staubte Stephan Umlauf ab.

MSV Hettstedt: Päßler - Behrens, Vogel (46. Graw), Mathews, Peinert, Mühlenberg, Hackl, Scheffler (20. Wadsack), Rösner, Hoffmann, Bubel

SV Welbsleben: Amtmann - Zosel (73. Kersten), Agte, Ch. Geppert, Faust, Lucas (60. M. Weber), Böhlert, Billing, Weißbart, Marscheider, Umlauf