1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Hallenkreismeisterschaft A-Junioren: Fußball-Hallenkreismeisterschaft A-Junioren: Wolfen schon vor dem letzten Spiel Sieger

Fußball-Hallenkreismeisterschaft A-Junioren Fußball-Hallenkreismeisterschaft A-Junioren: Wolfen schon vor dem letzten Spiel Sieger

Von Hans-Georg Nitsche 05.01.2004, 17:13

Wolfen/MZ. - Spielerische Feinheiten - überraschende Doppelpässe etwa - waren kaum zu sehen. Am ehesten wurde noch die Mannschaft von Grün-Weiß Wolfen mit den Trainern Hodul und Auschwitz diesen Anforderungen gerecht. Sie war es auch, die sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung keine Blöße gab und die ersten sechs Spiele gewann. Da ihr stärkster Widersacher, Union Sandersdorf, in der Zwischenzeit bereits dreimal Unentschieden gespielt hatte, stand bereits vor der letzten Partie zwischen diesen beiden Mannschaften der Kreismeister fest. So trennten sich am Ende beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden, was Sandersdorf hinter dem neuen Kreismeister Wolfen den zweiten Platz einbrachte.

Recht furios begann das Team von Rot-Weiß Thalheim, das die ersten drei Spiele - wenn auch stets recht knapp - für sich entscheiden konnte. Doch dann kam der Einbruch. Die folgenden vier Spiele wurden sämtlich verloren, so dass am Ende nur der vierte Platz blieb. In umgedrehter Richtung lief es bei der NSG Schmerzbach, die mit zwei Niederlagen gegen Wolfen und Raguhn gestartet war. Danach folgten drei Siege über Holzweißig, Thalheim und Bitterfeld und ein Unentschieden gegen Sandersdorf. Trotz der 0:1-Niederlage im letzten Spiel gegen Muldestausee reichte es noch zum dritten Platz und damit zur Bronzemedaille.

Etwas unter den Erwartungen blieb die Mannschaft des VfL Eintracht Bitterfeld, die als Spitzenreiter der Landesliga-Staffel nicht überzeugen konnte und nur auf dem fünften Platz landete. Mit je sieben Punkten belegten Holzweißig und Raguhn, nur getrennt durch das Torverhältnis, die Plätze sechs und sieben. Auf dem letzten Platz rangierte die NSG Muldestausee, die nur einen Sieg und zwei Unentschieden erreichte. Die besten Torschützen dieses Turniers waren Daniel Fetter (Wolfen) mit sechs Treffern und Frank Stepanek (Sandersdorf) mit fünf Treffern.

Folgende Spieler errangen für den FC Grün-Weiß Wolfen den Kreismeister-Titel: Robert Hahn, Marcus Mewes, Stefan Wolf, Jens Klingner, Andreas Gang, Daniel Fetter, Andy Winkler, Maik Jostock, Torsten Eichelbaum, David Pfordte, Chris Auschwitz, Florian Vago.