Fußball Fußball: Gast verliert auswärts in Schlussphase
Raßnitz/MZ. - Im Abwehrbereich fehlte bei den Gästen Falk Bochskanl an allen Ecken und Enden. Als Kayna vergebens auf Abseits spielte, konnte der Gastgeber durch Enrico Mitiska zur 1:0-Führung einschießen. Der Gast war nicht geschockt. Nach Anspiel von Jan Mehlhorn verwandelte Ricardo Hering (16.) zum 1:1. In der Folgezeit machte Raßnitz mit Mittelstürmer Rene Walsch viel Druck, Kaynas Torwart Christian Kreft war mehrfach auf dem Posten.
Ein weiteres Manko für die Fortunen, mit Tobias Rosenkranz fiel ein weiterer Abwehrspieler durch Verletzung in der 36. Minute aus. Mit etwas Glück hätte Kayna die Pausenführung erzielen können. Einen Freistoß von Dirk Güntsche kratzte Keeper Michael Grobe aus dem Dreiangel.
Nachdem Walsch Gästekeeper Kreft nicht überwinden konnte, kam der Gast auf. Mario Zimmermann setzte zum Solo an, seine Ablage konnte Hering nicht verwerten. Nach einer Ecke von Marcel Kröber legte Zimmermann per Kopf auf Mahlhorn (67.) ab, dieser erzielte den 2:1-Führungstreffer.
Die Kaynaer brachten in der 74. Minute den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Raßnitzer Mario Lizon traf zum Ausgleich. Die Kaynaer, die mit Schiedsrichter Martin Schalk (Großkorbetha) haderten, kassierten durch einen wiederholten Freistoß von Denni Fischer (83.) noch das 2:3. Torsten Henschel hätte fast zum 3:3 getroffen, aber Schlussmann Grober (89.) hielt großartig. "Ein Punkt war drin", ärgerte sich Kaynas Vereinschef Gerd Hiller.
Kayna: Kreft, Elfmann, Kowarsch, Hentschel, Rosenkranz (36. Mengel), Güntsche (70. Müller), Walter, Kröber, Zimmermann, Mehlhorn, Hering.