1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Eintracht jubelt nach Dreier

Fußball Fußball: Eintracht jubelt nach Dreier

23.10.2005, 16:00

Sangerhausen/MZ/rak. - Uftrungen - Riestedt 2:2

Nach 24 Minuten sahen die Uftrunger wie der sichere Sieger aus. Sie führten nach Treffern von Andy Dauber und Kevin Kern bereits 2:0. In der 43. Minute brach sich Riestedts Torhüter Stefan Rädisch das Schienbein. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Uftrunger weiter das Spiel. Die Treffer aber schossen die Riestedter. Zunächst verkürzte Stefan Schettler in der 50. Minute auf 1:2. Für das Endresultat von 2:2 sorgte schließlich Stefan Lindrath. Er versenkte nach 80 Minuten einen Freistoß aus gut 40 Metern im Uftrunger Gehäuse.

Berga - KSG 0:0

In einer bestenfalls durchwachsenen Kreisliga-Partie zeigten beide Mannschaften nicht viel. Die beste Chance hatte der Bergaer Michael Franke. Sein Freistoß in der 85. Minute landete aber nur am Gebälk.

Emseloh - Anhalt 0:2

In der umkämpften Partie hatte der Gast das bessere Ende für sich. Thomas Radschunat brachte die Sangerhäuser nach zehn Minuten in Führung. Benjamin Kindl band den Sack mit dem 2:0 nach 70 Minuten zu. Schiedsrichter Hans Brachmann zeigte insgesamt achtmal die gelbe Karte. Der Emseloher Dirk Hackethal und der Sangerhäuser Thomas Radschunat bekamen die gelb-rote Kartenkombination und marschierten vom Feld.

Tilleda - Oberröblingen 1:4

Ziemlich ungefährdet setzten sich die Oberröblinger am Fuß der Königspfalz durch. Stefan Hrivnac brachte den Gast in der 30. Minute in Führung. Heiko Meier machte den Rückstand nach 35 Minuten mit dem Treffer zum 1:1 wett. Noch vor dem Seitenwechsel schlugen die Oberröblinger zwei weitere Male zu. Andreas Reime und Michael Grenzebach schossen eine 3:1-Führung heraus. Nachdem der Tilledaer Steve Mendler in der 75. Minute mit gelb-rot vom Platz musste, war das Spiel endgültig gelaufen. Den Schlusspunkt setzte Gerold Huf mit dem 4:1 in der 84. Minute.

Roßla - Blankenheim 6:1

Die ersatzgeschwächt angetretenen Blankenheimer hatten in Rossla keine Chance. Bereits zur Pause lag der VfR 2:0 vorn. Am Ende konnten die Fans des Gastgebers sechs Treffer bejubeln. Ronny Klaube (2), Christian Hauschulz (2), Jens Meyer und Florian Howorka trugen sich in die Torschützenliste ein. Dennis Rothe erzielte den Ehrentreffer der Blankenheimer.

Bennungen - Kelbra II 6:1

Acht Spieltage rannten die Bennunger einem Sieg vergeblich hinterher. Am neunten Spieltag hat es nun geklappt. Die Eintracht fegte den SV Kelbra II mit 6:1 Toren vom Feld. Schon zur Pause war beim Stand von 4:0 das Spiel gelaufen. Mit drei Treffern hatte Kevin Launicke maßgeblichen Anteil am Erfolg der Eintracht. Matthias Kühne (2) und Ronny Cleve sorgten für den Rest beim Schützenfest. Maik Abicht sorgte für den einzigen Lichtblick beim SV Kelbra II.

Brücken - Sittendorf 0:3

"Wir haben Schrott gespielt" brachte Brückens Fußball-Idol Heinz Roßmeyer die Leistung der Fortuna auf den Punkt. 20 Minuten bestimmten die Gastgeber das Spiel, dann lief nichts mehr zusammen. Sittendorf kam nach Toren von Jörg Halbhuber, Björn Scharf und Erik Friedrich zum Auswärtssieg.

Niederröbling. - Wolferstedt 1:0

Die Gastgeber waren das bessere Team. Lange Zeit drückte sich das aber nicht im Ergebnis aus, da die Eintracht viele Chancen ungenutzt verstreichen ließ. In der 80. Minute dann aber doch die Erlösung. Marko Glieber erzielte das Tor.