Fußball Fußball: Damen liefern ein Schützenfest ab
Pouch/Rösa/MZ. - Genauso umkämpft wie in früheren Zeiten gestaltete sich das Lokalderby der beiden Frauenmannschaften des SV Pouch / Rösa und Grün-Weiß Wolfen am Sonntag vor knapp 100 Zuschauern in Rösa. Die Teams trafen gleich zum ersten Punktspiel der neuen Saison in der Landesliga Staffel Nord aufeinander. Blicke beim Aufwärmen
Schon in der Aufwärmphase vor der Partie wanderte der eine oder andere Blick in Richtung des Rivalen, um Qualitäten der Gegenspieler zu erkennen und im Spiel darauf reagieren zu können. Die Erwartungen der Zuschauer, ein qualitativ hochwertiges und interessantes Spiel zu erleben, wurden dann jedoch bei weitem übertroffen. Die Mannschaften lieferten sich einen harten Kampf, wobei Pouch nach neunzig hoch interessanten Minuten mit 6:3 triumphieren konnte. Dass beide Mannschaften siegen wollten und dafür einiges in Kauf nahmen, unterstrichen die vier gelben Karten für Wolfen und drei für Pouch / Rösa.
Frühe Führung
Bereits in der 8. Minute gelang Katrin Müller für die Gastgeberinnen der Führungstreffer, Wolfen legte jedoch schon in der 15. Minute den Ausgleich nach. Zur Halbzeit stand es bereits 3:1 für Pouch. Nachdem die Wolfener Damen Mitte des zweiten Durchgangs auf 2:3 verkürzten und dann auch noch in der 77. Minute durch ein Freistoßtor den Ausgleich schafften, stockte nicht nur den beiden Trainern der Mannschaften der Atem. Es war wieder alles offen. Schlagartig realisierten nun die Poucher Frauen die Situation und drehten noch einmal auf. In den folgenden vier Minuten schafften sie es, durch Claudia Rank und Marie Engert den Vorsprung auf 5:3 auszubauen. Das letzte Tor für Pouch / Rösa fiel dann in der 86. Minute, was den Sieg endgültig sicherstellte. "Ich habe nichts anderes erwartet", meinte Pouch / Rösas Trainer Bert Hamann, "das war der erste Erfolg nach hartem und intensivem Training." Wenn das erste Spiel der Saison Fingerzeig ist, dürfen sich die Fans auf einiges gefasst machen.