Fußball Fußball: Benefizspiel nicht im Schongang
NACHTERSTEDT/MZ. - Nachdem die Spieler beider Mannschaften, von Nachterstedter Nachwuchskickern begleitet, aufgelaufen waren, wurde den Betroffenen des Erdrutsches mit einer Gedenkminute gedacht. FCM-Trainer Steffen Baumgart hatte vor dem Spiel angekündigt, dass seine Mannschaft keinesfalls im Schongang diese Partie absolvieren wird. Schließlich geht es für den einen oder anderen Spieler noch um einen Stammplatz.
Die Akteure hielten sich dann auch an die Vorgaben ihres Trainers und legten mit hohem Tempo gleich los wie die Feuerwehr. Den Nachterstedtern blieb nur das Zungeschnalzen. "Den Zuschauern wurde ansehnliche Fußballkost vom Feinsten geboten mit Toren, eines schöner als das andere", so der Nachterstedter Co-Trainer Mario Eisfeld. Zur Pause führten die Gäste bereits mit 14:0.
Mit dem munteren Toreschießen ging es auch nach dem Wechsel weiter. Erst in der 86. Minute erzielte Alexander Dittrich den Nachterstedter Ehrentreffer zum 1:26-Endstand. Nach dem Schlusspfiff überreichten die Magdeburger Spieler den Akteuren der Gastgeber ihre Trikots. Auch erfüllten sie ohne zu zögern jede Menge Autogrammwünsche.
"Auch wenn wir von den Magdeburgern förmlich überrollt wurden, das sympathische Auftreten ihrer Akteure vor, während und nach dem Spiel war schon beeindruckend. Eine tolle Mannschaft", so der Nachterstedter Mannschaftsleiter Uwe Bode.
"Das war eine echte Demonstration für meine Spieler, die für die bevorstehenden Punktspiele durchaus auch lehrreich war", so der Nachterstedter Spielertrainer Michael Geißler.
Nachterstedt: Spieler; Tugendheim, J. Hampe, Weber, A. Hampe, Wiedemann, Adam, Teuke, Reiche, Saalfeld, Volk, Paul, Dittrich, Mingramm, Janitschke, Geißler;
1. FC Magdeburg: Tischer; Littmann (2 Treffer), Tüting (2), Gaebler, Racanel (2), Vujanovic (5), Siga (3), Watzka (2), Probst, Neumann, Bauer (2) Gropius, Bankert, Matthias (2), Fuchs (4), Zander (2).