1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Bei Kümling reißt die Achillessehne

Fußball Fußball: Bei Kümling reißt die Achillessehne

17.11.2008, 16:48

SANGERHAUSEN/MZ/RAK. - In der Fußball-Kreisliga Staffel West baute der FSV Sittendorf seinen Vorsprung vor Verfolger Rothenschirmbach / Osterhausen auf nunmehr vier Zähler aus. Die Sittendorfer gewannen das schwere Auswärtsspiel beim VfB Tilleda 3:0, die SG Rothenschirmbach / Osterhausen holte beim 0:0 in Bennungen nur einen Punkt.

120 Fans sehen Derby

Einen klaren 3:0-Sieg der Gäste sahen die 120 Zuschauer des Nachbarschafts-Derbys zwischen dem VfB Tilleda und dem FSV Sittendorf. Jörg Schröter brachte Sittendorf kurz vor der Pause in Führung. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erhöhte David Breitenbach (64.) auf 2:0, ehe erneut Schröter nach 68 Minuten den Schlusspunkt setzte.

Chancen nicht genutzt

Beim 0:0 zwischen Edersleben und Roßla II hatten beide Mannschaften Chancen, die Partie für sich zu entscheiden. Es blieb jedoch bis zum Abpfiff beim 0:0.

2:0-Führung verspielt

Nach 75 Minuten führte Alemania Riestedt nach Treffern von Matthias Wurzler und Oliver Stahl gegen Eintracht Niederröblingen schon 2:0 und sah wie der sichere Sieger aus. In der letzten Viertelstunde kippte die Eintracht das Spiel aber noch. Mit Treffern von Michael Groß (2) sowie Roberto Wache wandelten die Niederröblinger den 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg um.

Kümling schwer verletzt

Der 2:1-Sieg des SV Kelbra II über Wacker Wallhausen II wurde von einer schweren Verletzung des Kelbraers Jens Kümling überschattet. Beim Angreifer riss die Achillessehne. Er wurde noch am Samstagabend operiert. Torschützen beim Gastgeber waren Michael Hundt und Alexander Krause. Für die Wallhäuser, die zur Pause 1:0 führten, traf Oliver Limprecht.

Nur die Krönung fehlt

Eine torlose Partie der besseren Sorte lieferten sich Bennungen und die SG Rothenschirmbach / Osterhausen. Beide Mannschaften zeigten durchaus gute Kombinationen, denen nur der krönende Abschluss fehlte.

"Rio" völlig von der Rolle

Bei Möve Riethnordhausen läuft derzeit überhaupt nichts zusammen. 1:5 unterlagen die Gastgeber dem FC Sangerhausen. In der von Erhard Kurtze souverän geleiteten Partie traf nur Florian Scheffel für Riethnordhausen. Bei den überzeugenden Sangerhäusern zeichneten sich Steven Bosse (3) und Christian Beck (2) als Torschützen aus.

KSG weiter im Tief

Auch gegen Aufsteiger Stolberg gelang der KSG nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Die Gastgeber gaben sich 1:3 geschlagen und stecken damit weiter im Leistungs- tief. Dirk Rost, Paul Manteuffel und Tim Wolf steuerten die Treffer zum Auswärtssieg der Europastädter bei. Für die KSG traf nur Christian Koch.

Deutliche Heimpleite

Eine arge Heimpleite handelte sich Anhalt Sangerhausen II ein. Gegen Kickers Gonnatal II unterlag das Tabellen-Schlusslicht mit 0:5 Toren. Thomas Schöppe verwandelte zwei Elfmeter, jeweils einmal trafen Sven Reichmann, Stefan Munzert und Lars Kucsera.