Fußball Fußball: Bei erstem Endspiel fehlen die Außenverteidiger
Eisleben/MZ. - meint? Den Kreismeistertitel Mansfeld-Südharz der Fußballmänner. Darum streiten sich Samstag im ersten Endspiel die Lutherstädter als Meister der Kreisliga Nordost und VfB Oberröblingen, Meister im Altkreis Sangerhausen.
Doch Matysek hat Sorgen. Auf den Positionen der Außenverteidiger fallen ihm mit Maik Döring und René Stephan jene zwei Aktivposten aus, die in der vorigen Saison zu den Garanten des erfolgreichen Spiels gehörten. Zudem kann auch Matthias Burggraf nicht mitwirken. Er hat Dienst. "Natürlich würden wir uns die Trophäe gerne holen, zumal sie in dieser Form zum ersten und einzigen Mal vergeben wird. Aber, wenn es nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter", so Matysek. Vorrang habe für ihn sowieso der Klassenerhalt in der Landesklasse. Zudem hofft der Trainer auf eine bessere personelle Situation als vor Wochenfrist. Da hatte er beim 1:6 gegen die Zweite des MSV Eisleben gerade mal einen Wechsler auf der Bank.
Ermittelt wird der Meister Samstag und kommende Woche im Hin- und Rückspiel nach Eurocup-Modus. Das heißt. Bei Torgleichheit entscheidet die größere Zahl der Auswärtstreffer. Aus Oberröblingen war im Vorfeld kaum etwas zu erfahren. Schiedsrichterbeobachter Hans Zeising urteilte indes: "Das ist eine ganz starke Mannschaft."
Anstoß des ersten Endspiels auf dem Eisleber Karl-Fischer-Sportplatz ist Samstag, 15 Uhr. Das Rückspiel in Oberröblingen wird am 16. August bereits 14 Uhr angepfiffen.