1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Ascherslebener Stephaneer im Endspiel unter sich

Fußball Fußball: Ascherslebener Stephaneer im Endspiel unter sich

31.01.2007, 16:25

Aschersleben/MZ/kw. - Im Finale besiegte die dritte Mannschaft die eigene "Zweite" nach einem Neunmeterschießen mit 2:1. Den entscheidenden Treffer besorgte dabei Tanja Kretschmann. Nach der regulären Spielstand stand es 0:0.

Dritter in diesem Wettbewerb wurde die erste Mannschaft des Stephaneums, die im kleinen Finale gegen die Spielgemeinschaft Quedlinburg / Staßfurt mit 3:0 die Nase vorn hatte. Als beste Spielerin wurde Sarah Cernehous (Stephaneum II) ausgezeichnet. Catherina Waugh (Stephaneum II), Caroline Holly (Quedlinburg) und Lisa Wiedenbach (Stephaneum I) erhielten Sachpreise.

Im Wettbewerb der D-Juniorinnen kämpften fünf Mannschaften um den Turniersieg. Dabei war das Team der Sekundarschule Burgbreite aus Wernigerode nicht zu bremsen. Die Harzerinnen gaben nur einen Punkt an die erste Mannschaft des Stephaneums Aschersleben ab. Zweiter wurde das Stadtfeld-Gymnasium Wernigerode vor der ersten Mannschaft des Ascherslebener Staphaneums. Die zweite Mannschaft des Gastgebers landete auf Rang vier vor Benndorf. Zur besten D-Junioren-Spielerin wurde am Ende Marisa Müller aus Wernigerode gewählt.

Insgesamt waren bei dieser Veranstaltung, bei der die Sieger in zwei Altersklassen ermittelt wurden, 13 Teams am Start. Damit gehört dieses Turnier im Bereich des Mädchenfußballs zu den bestbesetzten in Sachsen-Anhalt.