1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Frauen-Fußball: Frauen-Fußball: Bianca Gottlob ist nicht zu bremsen

Frauen-Fußball Frauen-Fußball: Bianca Gottlob ist nicht zu bremsen

01.03.2004, 17:19

Dessau/MZ/fbi. - Die Fußballerinnen des SV Dessau 05 bleiben in der Landesliga Mitte / Ost das Maß aller Dinge. Das Team von Trainerin Rosemarie Krabbes entschied auch das zweite Rückrundenspiel zu seinen Gunsten. Am Sonntag bezwang Dessau im heimischen Schillerpark den Halleschen FC II sicher mit 6:2. In der Tabelle baute der Spitzenreiter dadurch seinen Vorsprung auf sechs Zähler aus, da Verfolger Hettstedt nur unentschieden spielte.

Die Kickerinnen aus der Muldestadt begannen gegen die HFC-Reserve, die sie im Hinspiel bereits mit 8:0 besiegen konnten, sehr konzentriert und setzten die Gäste von der ersten Minute an stark unter Druck. Nach zwölf Minuten brachte Susanne Wilde mit ihrem Treffer zum 1:0 die 05erinnen bereits auf die Siegerstraße. Dieser Treffer gab den Gastgeberinnen zusätzliche Sicherheit. Die wurde noch größer, als zwei Minuten später Bianca Gottlob nach einem Solo den Ball zum 2:0 im Netz versenkte. Dessau kontrollierte das Geschehen, das 3:0 von Bianca Gottlob (25. Minute) nach Vorarbeit von Christine Alscher war schon eine kleine Vorentscheidung. Auf der Gegenseite musste 05-Torfrau Torfrau Stephanie Leps erst nach 27 Minuten zum ersten Mal ihr Können zeigen und ein Tor für den HFC II verhindern.

In der zweiten Halbzeit riss bei Dessau 05, das während der Pause zweimal gewechselt hatte, dann überraschend der Spielfaden. Bereits in der 49. Minute verkürzte der HFC II auf 3:1. In der 63. Minute schafften die Saalestädterinnen sogar den Anschlusstreffer und schienen auf dem besten Weg, das Spiel noch kippen zu können. Doch die bis dahin unkonzentriert wirkenden Gastgeberinnen fanden wieder zu ihrer Leistung aus dem ersten Abschnitt zurück. Nach guter Vorarbeit von Susanne Wilde baute Bianca Gottlob in der 76. Minute mit ihrem dritten Treffer in der Partie den Vorsprung beim 4:2 wieder auf beruhigendere zwei Tore aus. Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich die eingewechselte Pia Zimmermann, als sie einen 20-Meter-Schuss zum 5:2 (83.) ins Tor jagte. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Bianca Gottlob, die nach einer gelungenen Kombination über drei Stationen nach 84 Minuten den 6:2-Endstand erzielte. Bereits am kommenden Sonntag bestreiten die 05-Frauen ihr nächstes Punktspiel. Sie gastieren beim Siebenten der Tabelle, dem SV Merseburg 99.

Dessau 05: Leps - Steinbauer, Mette, Schulze (46. Ritter), Berger, (64. Zimmermann), Tauber, Alscher, Klamt, (46. Kaden), Richter, (69. Schleupner), Gottlob, Wilde