FC Erzgebirge Aue FC Erzgebirge Aue: «Veilchen» wollen punkten
Aue/dpa. - Die Ziele für die kommenden Wochen sind beimFußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue festgeschrieben: Ein Sieg amSonntag (15.00 Uhr) gegen den Karlsruher SC und bis Weihnachtenmindestens 20 Punkte auf dem Konto. Die Erzgebirgler stecken nach der0:2- Niederlage bei Eintracht Frankfurt weiter im Kampf um denKlassenerhalt. Drei Punkte trennen die Sachsen von einemAbstiegsplatz. «Für uns zählt gegen Karlsruhe nur der Sieg», sagteAues Präsident Uwe Leonhardt am Donnerstag.
Auch Trainer Gerd Schädlich gab für das Duell gegen die Badenerdas Ziel «drei Punkte» aus. Zudem erklärte er, dass auf dem AuerPunkte-Konto bis Weihnachten «eine zwei vor der zweiten Zahl stehensoll».
In der vergangenen Saison gewannen die Sachsen beide Duelle gegendie Karlsruher. Dennoch will Schädlich von Vorteilen für seine Elfnichts wissen. «Lorenz Günther Köstner legt viel Wert auf Defensive»,betonte der FCE-Trainer und verwies zugleich auf die Konterstärke derGäste. «Wir müssen wie beim Heimsieg gegen Burghausen sehr kompaktund entschlossen auftreten», forderte der Auer Fußball-Lehrer.
Der Coach wird aller Voraussicht nach auf die gleiche Anfangselfwie zuletzt in Frankfurt setzen. Demnach wird Hvicha Shubitidze fürden verletzten Skerdilaid Curri als rechter Stürmer spielen. Curri,der sich nach einem Foul in der Begegnung gegen Burghausen zweiRippen gebrochen hatte und einen Lungeneinriss erlitt, kannwahrscheinlich am Wochenende das Krankenhaus verlassen. Neben demAlbaner fehlen den «Veilchen» weiter Maik Kunze und TzwetomirTchipew. Beide haben nach Verletzungen noch Trainingsrückstand.