1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Faustball: Faustball: Platz acht für MSV Buna

Faustball Faustball: Platz acht für MSV Buna

Von Horst Jung 26.03.2007, 13:57

Bad Oeynhausen/MZ. - Bei den hochklassig, mit vielen Ex-National und Bundesligaspieler, besetztem Teilnehmerfeld belegten die Faustballer des MSV Buna Schkopau einen guten 8. Platz.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf den Top-Favoriten die Mannschaft des Ahlhorner SV. Die Bunesen begannen sehr konzentriert und vermochten das Spiel lange offen zu gestalten. Am Ende musste man sich aber mit 17:26 geschlagen geben. Gegner im zweiten Gruppenspiel war die Mannschaft des TV Meierhof. Die Bunesen konnten in diesem Spiel nicht die notwendige Leistung abrufen. Schnell lag man klar in Rückstand und vermochte es auch nicht mehr diesen zu verringern. Am Ende verlor man dieses Spiel mit 20:31. Im dritten Vorrundenspiel kam mit Bayer 04 Leverkusen der amtierende Deutsche Feldmeister. Die Bunesen zeigten nun wieder ein starkes Spiel. Aufbauend auf eine starke Abwehr konnte der Angriff punkten. Zur Halbzeit führten die Bunesen verdient mit 1. Ball. Leider konnten die Bunesen dieses hohe Spielniveau nur bis Mitte der zweiten Halbzeit halten. Zum Ende der zweiten Halbzeit brach bei den Bunesen der Spielfluss und man musste wiederum eine 16:25 Niederlage hinnehmen. Das letzte Vorrundenspiel gegen den TV Wasenbach glich dem Spiel gegen Leverkusen. Bis Mitte der zweiten Halbzeit spielte man mit, um danach doch noch eine klare Niederlage einzustecken. Am Ende hieß es 16:25 gegen die Bunesen.

Damit man belegte in der Vorrundenstaffel A nur den 5. Platz. Fazit des Tages war das man gegen die Favoriten gutklassige Spiele abgeliefert hatte, aber gegen die Konkurrenz, wo man sich Punkte die erhoffte, die Leitung nicht abrufen konnte. Somit traf man am Sonntag in der Zwischenrunde auf den Viertplatzierten der Vorrundengruppe B der Mannschaft des TV Schweinheim. Das bis auf die letzte Sekunde hart umkämpften Match gewannen die Bunesen mit 21:20 und hatten sich somit für das Spiel um Platz 7 qualifiziert. In diesem Spiel traf man TV Wünschmichelbach. Auch dieses Spiel war hart umkämpft. Ständige Führungswechsel prägten das Spiel bis eine Minute vor Schluss. Hier besiegelte eine Fehlangabe die Niederlage der Bunesen. Mit 21:24 ging diese Platzierungsspiel verloren.

Am Ende belegten die Bunesen bei dieser gutklassigen Hallenmeisterschaft einen guten 8. Platz. Deutscher Meister der Senioren AK 40 wurde die Mannschaft von Ahlhorner SV die den ETV Hammburg im Endspiel mit 23:10 bezwangen.