Eva Longoria bewundert ihre Schwester
Los Angeles/dpa. - Für Eva Longoria (32) ist ihre geistig behinderte Schwester Liza eine absolute Heldin und ihr großes Vorbild. Das verrät Longoria laut «People.com» in einem Interview mit dem Magazin «Parade».
Der «Desperate Housewives»-Star wuchs als jüngste von vier Schwestern auf einer Ranch in Texas auf. «Meine Schwester Liza ist geistig behindert. Sie war meine Heldin», so Longoria. «Es war ein Segen, sie dabei zu beobachten, wie sie jedes Hindernis überwand - Schuhe zubinden, ein Hemd anziehen, aus dem Haus gehen. Und doch hat sie einen Job, nimmt allein den Bus nach Hause und hilft beim Kochen. Man konnte sich die Hürden nur vorstellen, die sie jede Minute bewältigen musste».
Das Zusammenleben mit Liza habe ihr die richtige Einstellung für das Leben in Hollywood gegeben. Gesundheit und das Leben seien für sie keine Selbstverständlichkeit und wichtiger als die Spitzfindigkeiten des Film-Alltags: «Es erscheint so unbedeutend, sich zu ärgern "Verdammt! ich habe die Rolle nicht bekommen" oder "Verdammt! da trägt jemand das gleiche Kleid wie ich bei den Emmys».