Deutsche Meisterschaft im Streckensegelflug Deutsche Meisterschaft im Streckensegelflug: Zweimal Gold im Doppelsitzer
Renneritz/MZ/ms. - Den 2. Platz belegte Stephan Olessak mit Stefan Altrogge vom Luftsportverein Laucha-Dorndorf (634) vor Thomas Lahne mit Henrik Hamvas vom Fliegerclub Schönebeck e.V. (560).
Den zweiten Triumph erreichten die Wolfener in der Mannschaftswertung, wo jeweils drei Besatzungen zusammen kämpfen. Das waren Stephan Thel / Reiner Müller, Andre Schnurrbusch / Jens Leohnardt und Mario Steinborn / Michael Ruland. Sie siegten mit 1309 Punkten vor den Schönebeckern Thomas Lahne / Henrik Hamvas, Reinhard Härtel / Roschkowskie und Burghardt / Kunze mit 1019 Punkten. Auf den 3. Platz kam die Mannschaft vom Segelfliegerclub Magdeburg mit den Sportfreunden Dirk Jesko / Karl-Heinz Seifert, Maik Blankenburg / Tim Kratzsch sowie Mathias Luther / Christian Hildebrandt (551).
Nun wird die Winterpause von den Segelfliegern für Wartung und Pflege der Technik sowie für Weiterbildung genutzt, um 2003 an den diesjährigen Erfolgen anzuknüpfen. Neben der Regionalmeisterschaft Bitterfeld-Wolfen und der DMSt ist die zentrale Landesmeisterschaft im Streckensegelflug von Sachsen-Anhalt, die vom 18. bis 26. Juli 2003 in Renneritz ausgetragen wird, ein spannender Höhepunkt der kommenden Saison. Dort wird sich dann zeigen, wie die Sportler vom Wolfener Segelfliegerclub die Winterpause zum Training und zur Vorbereitung genutzt haben.