1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Deutsche Gehörlosen-Meisterschaften: Deutsche Gehörlosen-Meisterschaften: Goldsprinter hadert mit Bedingungen

Deutsche Gehörlosen-Meisterschaften Deutsche Gehörlosen-Meisterschaften: Goldsprinter hadert mit Bedingungen

Von Petra Szag 30.03.2003, 20:46

Bielefeld/Halle/MZ. - Die für ihn nur mäßige Zeit lastet der 25-jährige Leichtathlet unter anderem den schlechten Bedingungen an. "Der Belag war wellig und die Luft in der Halle schlecht", monierte Fischer, der mit dieser Goldmedaille immerhin seinen vierten Titel in Folge gewann.

Über die 200 Meter hingegen verpasste der Hallenser den angestrebten Hattrick: Auf der langen Sprintstrecke musste sich der Schützling von Hardy Gnewuch und Angela Schnell diesmal mit Silber begnügen. Dauerrivale Marco Braun aus Würzburg war einen Tick schneller. "Nach der zweiten Kurve lag ich noch vorn, im Ziel hat mich Marco aber dann doch überspurtet", ärgerte sich der ehrgeizige Sportler. Auch auf dieser Strecke hatte er mit einer schnelleren Zeit gerechnet als den für ihn gestoppten 23,45 Sekunden.

Bis zum Saisonhöhepunkt, den Europameisterschaften vom 13. bis 20. Juli im estnischen Talinn, will Fischer noch ein paar Kohlen drauf packen. Sein Ziel ist neben der erfolgreichen Titelverteidigung mit der deutschen Staffel auch eine Einzelmedaille. "In den nächsten beiden Monaten wird hart trainiert", verspricht Fischer. Bedenken, die vom Verband vorgegebenen Normzeiten zu verpassen, hat der Leichtathlet nicht.

Der nächste große Höhepunkt ist für den gelernten Tischler, der gerade eine zweite Ausbildung zum Lagerwirtschaftler absolviert, die deutsche Freiluftmeisterschaft Ende Mai in Potsdam.