Derby in Thalheim
Bitterfeld/MZ/mm. - Verbandsliga
"Wir haben in Piesteritz einen klaren Favoriten als Gegner", so Wolfens Trainer Olaf Schaller. Und den wolle man besiegen. Auch wenn Keeper Block nicht einsatzbereit ist und Berghoff wegen Rot-Sperre auf der Bank sitzt, wolle man dennoch Punkte mitbringen.
Unions Trainer Michael Rehschuh sieht der Begegnung gegen Preußen Magdeburg etwas entspannter entgegen. "Raik Wawrzyniak hat mit dem Training wieder begonnen, ob er einsatzbereit ist, entscheidet sich noch", so der Trainer. Man müssen individuelle Fehler vermeiden, so Rehschuh, dann gelinge auch der Erfolg.
Landesliga
In der Landesliga muss Friedersdorf am Sonnabend in Thalheim antreten. "Die Rot-Weißen sind eines der besten Teams der Rückrunde", erklärt Friedersdorfs Präsident Bodo Weihe. "Wir gehen natürlich mit Optimismus und Selbstvertrauen in die Partie und wollen die Punkte nach Hause holen", so Weihe. Thalheims Trainer Manfred Kressin tippt auf ein Unentschieden. Alles was darüber hinaus gehe, wäre natürlich besser, so Kressin. Seine Mannschaft ist komplett.
Eintracht Bitterfeld will den Sieg gegen Landsberg. Riediger, Härtel und Bär sind nicht verfügbar. Dennoch will der VfL gewinnen, so Coach Lutz Dobbermann.