Christian Brandos Familie beantragt Obduktion
New York/Los Angeles/dpa. - Grund sei der Verdacht auf Drogenkonsum, wie ein Sprechers des zuständigen Untersuchungsrichters in Los Angeles laut US-Medienberichten bestätigte. Der älteste Sohn des legendären Schauspielers Marlon Brando («Der Pate») war am vergangenen Wochenende im Alter von 49 Jahren gestorben. Als offizielle Todesursache gab sein Anwalt «Lungenentzündung» an.
Christian Brando war 1990 in die Schlagzeilen geraten, als er in der väterlichen Villa in Beverly Hills den Freund seiner schwangeren Halbschwester Cheyenne erschoss. Er saß dafür fünf Jahre im Gefängnis. Cheyenne nahm sich 1995 auf Tahiti das Leben.
2005 wurde Christian Brando wegen gewalttätiger Übergriffe auf seine Frau Deborah angeklagt. Er bekam eine Bewährungsstrafe und musste an einem Alkohol-, Drogen- und Eheprogramm teilnehmen. Die Ehe wurde geschieden.
Christians Mutter ist die Schauspielerin Anna Kashfi. Marlon Brando hatte sie 1957 geheiratet. Ein Jahr später reichte er die Scheidung ein. Um das Sorgerecht für den im Mai 1958 geborenen Sohn lieferten sich Brando und Kashfi einen jahrelangen erbitterten Rechtsstreit.