Bezirksliga Classic-Kegeln Bezirksliga Classic-Kegeln: Wichtiger Sieg für Eintracht
Elster/MZ/stg. - In der Mitte starteten Maik Nasarzewski, der wieder zur ersten Mannschaft gehört, und Jugendspieler Manuel Wassersleben, der tags zuvor eine gute Partie für Elster III spielte. Beide kamen über 800 Holz, wobei Manuel mit 860 Holz eine kaum für möglich gehaltene Leistung erzielte. Trotzdem vergrößerte sich der Rückstand um 13 Holz und es musste wieder festgestellt werden, dass in dieser Spielklasse alle Gegner in Elster bestens zurechtkommen.
Nun war wieder das ganze Können und die Nervenstärke der Schlussstarter Detlef Grahl und Helmut Wolter gefragt. Sie verkleinerten von Bahn zu Bahn den Rückstand und gingen in die letzte Runde mit einem Vorsprung von elf Holz. Das Spiel war noch nicht gelaufen. Die Eintracht lag bis kurz vor Schluss erneut im Rückstand. Drei Spieler waren bereits fertig, ehe Detlef Grahl mit drittletzter Kugel den Ausgleich schaffte. Mit den beiden übrigen Würfen holte er die entscheidenden acht Holz heraus. Mit dem 5 017 : 5 009-Sieg hält Elster den Anschluss ans Mittelfeld.
Tagesbester wurde der Loburger Jens Willberg (884 Holz). Die Elsteraner Ergebnisse: Detlef Grahl 872 Holz, Manuel Wassersleben (860), Manfred Grahl (838), Lothar Wassersleben (819), Maik Nasarzewski (815) und Helmut Wolter (813).