1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Beach-Volleyball: Beach-Volleyball: Wolfener Duo hatte niemand auf der Rechnung

Beach-Volleyball Beach-Volleyball: Wolfener Duo hatte niemand auf der Rechnung

Von Michael Eisel 23.08.2005, 17:18

Greppin/MZ. - Die erste Damenmannschaft der SG Chemie Bitterfeld verlegte sogar ihr Trainingslager, um ihren Spielerinnen die Teilnahme am Turnier zu ermöglichen. Es gab mehrere Favoriten, aber den späteren Turniersieger hatte keiner auf der Rechnung. Zu stark spielten die beiden Vogtländer Regionalligisten Isabell Sommer und Mathias Hanitzsch. Sie sicherten sich souverän den Einzug ins Finale. Das Wolfener Team Robert Lawrenz / Franziska Walter steigerte sich von Spiel zu Spiel und erreichte sensationell das Finale. Mit einer unglaublich starken kämpferischen Leistung gelang ein klarer Sieg im Finale gegen das Duo aus dem Vogtland.

Nach dem 21:14-Sieg konnten es beide gar nicht so richtig fassen, waren sie doch in der Vorrunde nur hauchdünn in die Finalrunde eingezogen. Den dritten Platz sicherten sich Sandra Holtfreter und Markus Haun im reinen Bitterfelder Duell gegen Evi Krause und Ronny Schleinitz.

Dass es aber für alle Mannschaften auch auf den Spaßfaktor ankam, zeigte das Duo Gordon Schmidt / Anja Bähr. Nachdem sie das Spiel um Platz 31 gerade mit 21:19 gegen das jüngste Team des Turniers Anne und Paul Eisel (13 und 11 Jahre) verloren hatten meinte Gordon Schmidt trotz des letzten Platzes, dass er bei dem toll organisierten Turnier im nächsten Jahr auf jeden Fall sehr gern wiederkommt.