1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Basketball: Basketball: Tigers wollen die Lok entgleisen lassen

Basketball Basketball: Tigers wollen die Lok entgleisen lassen

22.11.2007, 16:13

Aschersleben/MZ/tig. - Aber auch das wird erneut eine ganz schwere Aufgabe. Der SSV Lok Bernau wurde vor der Saison wegen der starken Neuzugänge als einer der großen Aufstiegskandidaten gehandelt. Unterstreichen konnte die Truppe von Coach Thorsten Schierenbeck dies zwar besonders in den Toppspielen gegen die Tabellenführer P4Two Ballers Osnabrück und Hannover Tigers, welche beide knapp, gegen Hannover sogar nach Verlängerung, verloren gingen, jedoch ließ man auch bereits wertvolle Punkte gegen Magdeburg liegen, wo man völlig überraschend unterlag. Somit läuft Bernau derzeit den eigenen Erwartungen angesichts von bereits sechs Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz etwas hinterher.

Dennoch sind die Randberliner klarer Favorit im Ballhaus. Leistungsträger der Bernauer sind Sebastian Trzcionka mit durchschnittlich 24,5 Punkten pro Partie, der bullige US-Center Jason Boone (17,1) sowie Konstantin Mau (12,3) und Felix Grohmann (11,0). Geschwächt wurde das Team durch den Abgang des bundesligaerfahrenen Robert Kulawick, der sich in Richtung Türkei verabschiedete. Aber auch so erwarten die Tigers einen schweren Gegner.

Im Team der Tigers gab es ebenfalls einen Wechsel. Christian Höse verließ den Verein Richtung BSW Sixers II (Oberliga). Für ihn ist nun der 19-jährige Nachwuchsspieler Christian Kregelin im Kader. Weiterhin verletzt sind Kevin Glenetzky und Lars Kahnt, die noch immer an einem Bänderriss laborieren. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Daniel Havlitschek, der in Hannover nach einem Disput mit den Referees vom Verband zum Vorfall befragt wurde. Das Strafmaß stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Ansonsten stehen Coach Nestor Katsagiorgis alle Spieler zur Verfügung und zusammen mit dem tollen Ascherslebener Publikum sollen an diesem Wochenende die ersten Punkte in der Regionalligasaison eingefahren werden. Selbstverständlich wird den Zuschauern im Ballhaus auch wieder ein sportliches Rahmenprogramm geboten.

Zusätzlich lädt der Aschersleben Tigers BC alle Fans nach dem Spiel zu einer After-Game-Party ein. Das Ballhaus veranstaltet zusammen mit den Aschersleben Tigers eine Latino-Jazz-Night bis 0.30 Uhr. Hier werden alle Spieler der Tigers anwesend sein und jedem Fan die Möglichkeit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen. Doch bevor man zusammen feiern kann, gilt es gegen den Favoriten aus Brandenburg endlich die ersten beiden Punkte einzufahren.