Badminton Badminton: Akteure holen sich drei Titel
Magdeburg/MZ/fhj. - Es sind eigentlich immer die selben Gegner, gegen die Wiegand im einfachen K.-o.-System antreten muss. Aber man gewinnt den Eindruck, dass seine Überlegenheit von Jahr zu Jahr größer wird. Souverän im Schnelldurchgang eilte er von Sieg zu Sieg bis ins Finale und dann auch sicher zum erneuten Titelgewinn. Im Herren-Doppel konnte die Meisterschaft nicht verteidigt werden, da sein Partner Jürgen Friske aus Verletzungsgründen nicht antreten konnte.
Aber Wiegand war nicht der einzige, der die Weißenfelser an der Elbe würdig vertrat. Auch Heidrun Hauser und Jens Mücke trugen zum Gesamterfolg bei. Heidrun Hauser verteidigte ihren Titel und belegte im Damen-Doppel den dritten Platz. Auch sie zeigt seit vielen Jahren eine beständig gute Leistung. Dazu kommt noch der Sieg im gemischten Doppel mit Helmut Wiegand.
Jens Mücke hatte mit der Auslosung nicht das Glück auf seiner Seite. Eine knappe Niederlage warf ihn im Herren-Einzel zu zeitig aus dem Wettkampf. Dafür schaffte er mit seinem Partner aus Burg eine hervorragende Serie und war nur in der Endrunde nach hart umkämpften Drei-Satz-Partien sowie Verlängerungen zu stoppen. Zum Schluss landete der Kreisstädter noch auf dem vierten Rang. Mit diesem Erfolg in der Tasche fahren Heidrun Hauser und Helmut Wiegand am 23. März zu den norddeutschen Meisterschaften nach Delmenhorst.