1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Familie verzweifelt: Arzt verschwunden: Verzweifelte Suche nach Vater aus Dülmen

Familie verzweifelt Arzt verschwunden: Verzweifelte Suche nach Vater aus Dülmen

27.02.2017, 13:16
Wer hat Rainer Haintzen gesehen?
Wer hat Rainer Haintzen gesehen? Polizei

Dülmen - Seit vergangenem Donnerstag wird ein 55-jähriger Arzt aus Dülmen in NRW vermisst. Nach Angaben der Polizei sei Rainer Heintzen plötzlich aus der eignen Praxis verschwunden und war wahrscheinlich mit seinem VW Golf unterwegs. Sein Kennzeichen lautet COE-RH 789.

Tochter vermutet Entführung

Die Tochter des Vermissten hat im sozialen Netzwerk Facebook eine Suche nach ihrem Vater gestartet, die bis Montagmittag etwa 39.700-mal geteilt worden ist. Sie vermutet, dass der Arzt entführt worden ist. 

„Bitte helft uns weiterhin unseren Papa zu finden! Alles erdenklich Mögliche haben wir bereits getan - es ist für uns als Familie kaum mehr aushaltbar. Inzwischen gibt es verstärkte Hinweise darauf, dass er gegen seinen Willen von uns gegangen ist“, schreibt sie in ihrem Beitrag.

Ungewöhnliches Verhalten 

Der Verdacht auf eine Entführung wird auch durch sein Praxisteam verstärkt. In einer öffentlichen Mitteilung auf der Homepage des Arztes wird sein mysteriöses Verschwinden beschrieben. Er sei den ganzen Vormittag fröhlich gewesen und dann in der Mittagspause zur Bank gegangen. Eine Überwachungskamera habe den Arzt gefilmt. Nur zwei Minuten später habe er in der Praxis angerufen und sich wegen „Schwindel und Bauchgrummeln“ abgemeldet.

Die Mitarbeiter beteuern in ihrem Beitrag, dass dies ein äußerst ungewöhnliches Verhalten des Mannes sei. Kurz nach dem Anruf soll das Handy von Heintzen ausgeschaltet worden sein. 

Heintzen wird wie folgt beschrieben: Ca. 172 cm groß, sportlich, schlanke Figur, graue, kurze Haare, grauer Oberlippenbart, bekleidet mit wattierter dunkelblauer Winterjacke, blauem Pullover, weißem Hemd, Jeanshose, schwarzen Schuhen (Camelboots).

Hinweise bitte an die Polizei unter 02594-7930. (fg)