Anschluss an Spitzengruppe gehalten
Nebra/heh/gr. - Bereits in der 5. Minute verfehlte Sven Fritsche aus sieben Metern knapp das Gehäuse der Gastgeber. Auch Jens Fricke (10.) jagte das Leder am Tor der Platzherren vorbei. Nach 20 Minuten fand sich das Unstrutteam besser, erarbeitete sich einige Chancen, konnte aber MSV-Schlussmann René Jagla zunächst kaum auf die Probe stellen. In der 35. Minute erreichte nach einem Einwurf von Olaf Nolze ein weiter Flankenball von Stefan Schulze Uwe Becker, wobei Jagla - von einem eigenen Abwehrspieler irritiert - die Kugel unterlief. Der Nebraer Routinier drückte beherzt ab, und es stand 1:0.
Die zweite Spielhälfte eröffnete das FC-Team voll offensiv. Andreas Schwarze setzte sich energisch durch. Der Gästekeeper eilte ihm entgegen und wehrte gegen Schwarze zweimal ab. In der 55. Minute musste Stefan Schulze nach einem Zusammenprall mit einem MSV-Akteur leicht benommen ausgewechselt werden. Unbeeindruckt griff die Unstrut-Elf weiter an, und Schwarze (60.) erhöhte, von Nolze geschickt freigespielt, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0. Die Lutherstädter waren nun um eine Ergebniskorrektur bemüht und erzielten in der 65. Minute auch einen Treffer, der aber wegen einer Abseitsstellung vom Unparteiischen Maik Tille (Wengelsdorf) nicht anerkannt wurde.
Die offensichtliche Verunsicherung der Nebraer legte sich erst, als Mario Klingner (79.) nach einer sehenswerten Aktion den Vorsprung der Platzherren auf 3:0 erhöhte. Er hatte 25 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse ein Solo gestartet, zwei MSV-Spieler ausgetrickst und das Leder am herauseilenden Jagla vorbei ins Tor geschoben. Zwei Minuten später tauchte auf der Gegenseite Christian Haacke frei vor dem Nebraer Gehäuse auf. FC-Torwart Stefan Leger bereinigte aber blitzschnell diese Situation. Die Lutherstädter resignierten, und so war es ein verdienter Sieg der Unstrut-Elf, mit dem sie Anschluss an die Spitzengruppe hält.
Nebra: Leger - Grieser, Puplick, Herzau, Staake, Nolze (87. Bärschneider), Schulze (55. Tischer), Janke, Schwarze, Stange, Klingner, Becker.