3. Therme-Geburtstag 3. Therme-Geburtstag: MZ-Pokal für Rutschpartie
Bad Frankenhausen/MZ. - Eine große Geburtstagsparty zum dreijährigen Jubiläum wurde in der Kyffhäuser-Therme gefeiert. Die Hauptattraktionen fanden am Samstag statt. Bereits zur Eröffnung durch die Geschäftsführerin der Kur GmbH, Bärbel Gartenbach, waren viele Bürger und Gäste der Kurstadt anwesend. Musikalisch umrahmt wurde das Ganze von den Fanfarenzügen aus Bad Frankenhausen und Tilleda sowie den Trommlern aus Mühlhausen. Führungen durch den Technikbereich und das Kurmittelhaus wurden rege angenommen. Die Gäste nutzten die kostenfreien Therapie-Angebote. Für Unterhaltung sorgten die Südharzmusikanten. Einlagen der Frankenhäuser Heimatsänger und der Tanzgruppe der Fitness-Welt brachten Abwechslung. Den Jüngsten wurden Masken angemalt und Ballonfiguren gebastelt.
Chefin Bärbel Gartenbach schnitt gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Verwaltungsrates der Kurgesellschaft, Harald Fiebig, die Geburtstagstorte an. Ein Geschenk des Hauses, denn die süße Rarität wurde mit allen Gästen verkostet. Nach der Stärkung starteten die offenen Thüringer Meisterschaften auf der 55-Meter-Wasserrutsche, der sich zunächst Schüler und Jugendliche stellten. Am schnellsten war Phillip Oehler aus Tunzenhausen, der damit den MZ-Pokal eroberte. Auf Platz zwei kam Benno Radecke aus Rottleben und Dritter wurde Martin Schade aus Oldisleben.
Abends wurde zum Badespaß bis Mitternacht eingeladen. Gaudi herrschte beim Rutschwettbewerb für Erwachsene. Den Wanderpokal der Therme holte Tim Kohls aus Artern. Frank Hönig und Sven Böttcher bekamen Sachpreise. An allen drei Tagen sorgten Schausteller auf dem Schlossplatz für Freizeitspaß.