3. Liga HFC schlägt SC Verl mit 5:1 und verschafft sich Luft in der Tabelle
Mit einem überraschend hohen 5:1-Erfolg gegen den SC Verl hat der Hallesche FC am Samstag einen hohen Sieg eingefahren und einige Plätze in der Drittligatabelle gutmachen können.

Halle (Saale)/DUR/mad - Der Hallesche FC hat am Sonnabend in der Dritten Liga vor heimischem Publikum einen überzeugenden Erfolg feiern können. Das Team von Andre Meyer konnte sich dank des verdienten 5:1 (1:0) etwas Luft im Tabellenkeller der dritten Liga verschaffen und einige Plätze nach oben klettern.
Vor 5.120 Zuschauern im Leuna-Chemie-Park konnten die Gastgeber durch einen umstrittenen Handelfmeter in Führung gehen. Kreuzer versenkte den Strafstoß unhaltbar zur 1:0-Führung für Halle.
Ein Eigentor der Gäste gab den Hallensern nach dem Seitenwechsel weitere Sicherheit. Anschließend konnten sich auch Tunay Deniz (59.) zum 3:0, Jonas Nietfeld zum 4:0 (67.) und Aljaz Casar (75.) zum 5:0 in die Liste der HFC-Torschützen eintragen. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Cyrill Akono in der 75. Minute.
In der 87. Minute vergab der SC Verl dann noch einen Handelfmeter. Schütze ballerte den Ball etwa gut einem Meter über den Querbalken. Halle verpasste somit nur knapp seinen höchsten Sieg in der halleschen Drittliga-Geschichte.