Verkehrsunfall auf der Huylandstraße 26-jähriger Halberstädter fährt in einen Gartenbungalow

Halberstadt/MZ - (Richtigstellung) Auf der Huylandstraße in Halberstadt ist am 25. August ein Pkw gegen einen Gartenbungalow geprallt. Der 26-jährige Fahrer konnte vor Ort keine Angaben zum Unfallhergang machen.
Laut einem gerichtsmedizinischen Gutachten stand er zum Zeitpunkt des Unfalls nicht unter dem Einfluss illegaler Drogen. Der Anfangsverdacht habe sich nicht bestätigt, so die Polizei.
In unserer Originalmeldung vom 25. August hatten wir wie folgt berichtet: Am Mittwoch kam es gegen 2.50 Uhr auf der Huylandstraße in Halberstadt zu einem Verkehrsunfall. Dabei ist ein 26-jähriger Halberstädter mit seinem Pkw gegen einen massiven Gartenbungalow geprallt. Der Mann konnte vor Ort keine Angaben zum Unfallhergang machen. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Da der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgrund berauschender Mittel ermittelt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Zur Bergung und Sicherung kam unter anderem die Feuerwehr zum Einsatz. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Eine Schadensermittlung für den Bungalow steht noch aus.