1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. 2. Handball-Bundesliga: 2. Handball-Bundesliga: Trotz Rumpftruppe will Zita Gas geben

2. Handball-Bundesliga 2. Handball-Bundesliga: Trotz Rumpftruppe will Zita Gas geben

05.12.2002, 19:02

Halle/MZ/mpi. - "Es ist schon komisch, aber die Mädchen haben die Niederlage gegen Wismar eher weggesteckt als ich. Sie sollten die Köpfe also frei haben für das Unternehmen Greven", meint Zita, der seine Spielerinnen am Donnerstag taktisch einschwor. Allerdings hat Halles Coach vor der Partie beim Tabellendritten einige Personalsorgen zu kaschieren.

Jeanette Kühnel schlägt sich mit ihrer Fußverletzung herum, Doreen Dehnert plagt eine Grippe, Vivian Walzel ist eh nicht einsatzfähig, zumindest ein Fragezeichen steht hinter Doreen Dreßler. So bot sogar die noch angeschlagene Leitgebova ihren Einsatz an. Zita: "Das ehrt sie wirklich. Aber ich muss erstmal sehen, wie wir zurechtkommen."

In den Reihen der Münsterländer wimmelt es dagegen von Routiniers. Das Tor hüten die auswahlerfahrene Renate Beckmann und die Holländerin Mirjam van Boles. Ihre im Rückraum spielende Landsfrau Martine Hekman, vorher in der ersten Liga bei Leverkusen, trug 150 Mal das Trikot der "Oranjes". Für den Union-Trainer ein Spiel also "zwischen jungen Hühnern und alten Hasen. Aber ich sage schon vor dem Match: Auch wenn es andere tun, ich breche nicht den Stab über meiner Mannschaft. Wenn wir richtig Gas geben, ist vielleicht doch eine Überraschung drin."