Super Bowl LI Werbung Super Bowl LI 2017: Die besten Spots und Commercials
Halle (Saale) - Das größte Einzelsport-Event der Welt steht vor der Tür: Am 05. Februar 2017 steigt der Super Bowl LI, also 51, in Houston. Im Finale der NFL stehen die New England Patriots und die Atlanta Falcons. Besondere Beachtung finden jedoch auch die Werbeblöcke, in denen Unternehmen um die Gunst der Konsumenten buhlen.
Bis zu fünf Millionen Dollar verlangt CBS für einen 30-Sekunden-Spot. Eine der wohl aufwendigsten Werbeclips ist 2017 die von Mercedes. Der Autohersteller verpflichtete Schauspieler Peter Fonda (76), um den AMG GT Roadster vorzuführen. Regie führten die Coen-Brüder Joel und Ethan. Sie wurden durch Filme wie „No Country for Old Man“ bekannt.
Kia sicherte sich die Dienste von Schauspielerin Melissa McCarthy, sie präsentiert den neuen Hybrid-SUV Niro – in einem allerdings nicht so aufwendigen Spot.
US-Lebensmittelkonzern Kraft Heinz wiederum verzichtet in diesem Jahr darauf, einen Super-Bowl-Werbespot zu schalten. Stattdessen gibt der Konzern einem Großteil seiner Mitarbeiter am Tag nach dem NFL-Endspiel frei.
Beim Super Bowl 2016 hatte Kraft Heinz noch die Lacher aufgrund eines Hot-Dog-Spots auf seiner Seite…
Neue Wege geht auch Snickers. Der Süßigkeiten-Hersteller wird zum Super Bowl LI eine „Live Ad“, also eine Live-Werbung, schalten. Der Snickers-Spot wird 30 Sekunden dauern, bereits im Vorfeld wurde durch Teaser darauf aufmerksam gemacht.
Und auch Meister Propper bzw. Mr. Clean hat bereits die Super-Bowl-Werbung veröffentlicht.