Bangen um Stefan Henze Stefan Henze: Reaktion bei Facebook und Twitter zum Unfall des Kanu-Trainers
Rio de Janeiro - Familie, Freunde, Fans und nicht zuletzt das deutsche Olympia-Team bangen weiter um Kanu-Slalom-Trainer Stefan Henze, der bei einem Autounfall in Rio de Janeiro schwere Kopfverletzungen erlitten hat.
Reaktionen zum Unfall von Stefan Henze
„Stefan, all unsere Gedanken und Wünsche sind bei Dir“, heißt es am Samstag auf der Homepage des Böllberger Sportvereins (Foto oben).
Der Leistungssportdirektor des Deutschen Schwimm-Verbandes, Lutz Buschkow, meint zu dem Unfall: „Die Olympia-Mannschaft hofft und drückt die Daumen mit, dass er möglichst schnell auf den Weg der Besserung kommt.“
„Wir sind tief bestürzt und sehr traurig“, sagte der deutsche Chef de Mission Michael Vesper. Und Kanu-Präsident Thomas Konietzko schrieb noch in der Nacht in seinem Blog. „Die Olympischen Spiele haben für unser Team ihre Leichtigkeit und Bedeutung verloren, betet mit uns oder drückt die Daumen, dass unser Trainer seinen bisher besten Kampf gewinnt“.
Auch in den sozialen Netzwerken nehmen viele Menschen Anteil am Schicksal des 35-jährigen Hallensers und posten bei Twitter und Facebook Genesungswünsche.
Unfall von Stefan Henze: Bestürzung auch auf Twitter und Facebook
„Wir sind in Gedanken bei Stefan Henze und Christian Käding! Alles Gute und eine schnelle Genesung!!“, schreibt Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) auf Twitter.
Anteilnahme auch auf der Facebook-Seite der MZ. Yvonne S.: „Alles Gute und viel Kraft, du bist in Kämpfer“. „Viel Kraft in dieser schweren Zeit...wir sind alle in Gedanken bei Ihnen“, fühlt Nancy F. mit.
„All unsere Gedanken sind bei Stefan“, twittert auch das Team der Slalom-Kanuten.
„Wir wünschen ihm, dass er alles gut übersteht und eine möglichst schnelle Genesung“, schreibt der Bayrische Kanu-Verband bei Facebook.
Drama um Stefan Henze: Trainer in falsche Klinik gebracht
Unterdessen wurde am Samstag bekannt, dass Henze nach seinem schweren Unfall zunächst in ein falsches Krankenhaus gebracht wurde und sich die fachgerechte Behandlung dadurch verzögerte.
Stefan Henze und Christian Käding saßen in einem Taxi, als der Unfall am Freitagmorgen (Ortszeit) in Rio passierte. Henze war unbestätigten Meldungen zufolge nicht angeschnallt gewesen. Käding wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (mz)