1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Seniorenfußball : Seniorenfußball : RSK-Team stößt den Bock um

Seniorenfußball  Seniorenfußball : RSK-Team stößt den Bock um

13.07.2016, 09:59
Robert Jesswein (l.) erzielte zwei Tore beim 4:1-Erfolg der Jahnstädter gegen Weißenfels.
Robert Jesswein (l.) erzielte zwei Tore beim 4:1-Erfolg der Jahnstädter gegen Weißenfels. Biel

Freyburg - Bei den „Alten Herren“ gab es am Wochenende folgende Resultate.

FC RSK Freyburg - Rot-Weiß Weißenfels 4:1 (3:0). In den vergangenen Jahren hatte es stets torreiche, enge Duelle zwischen den beiden alten Rivalen - meist mit dem besseren Ausgang für die Weißenfelser - gegeben. Auch diesmal sahen die Zuschauer im Jahnsportpark einen gutklassigen Vergleich. Chris Klang (9.) mit einem Distanzschuss von halblinker Position ins lange obere Eck, Robert Jesswein (17.) nach sehenswerter Kombination über Sven Müller sowie Enrico Brehme (31.) mit einem schönen Heber sorgten für die beruhigende Pausenführung der Freyburger. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas. Erneut Jesswein (46.), der ein Fehlabspiel der Rot-Weiß-Abwehr nutzte, baute den Vorsprung der RSK-Oldies auf vier Tore aus. Sebastian Brunnen (53.) gelang der Ehrentreffer der Gäste.

SV Mertendorf - 1. FC Weißenfels 5:4 (3:3). Da in Weißenfels die Plätze gesperrt waren, fand auch das Rückspiel in Mertendorf statt. Karsten Ellmerich (10.) und Mirko Krause (19.) brachten die Wethautaler mit 2:0 in Front, ehe Sabi Chaouch mit einem Doppelpack (23./26.) ausglich. Ellmerich (30.) war dann erneut für die Gastgeber erfolgreich, und der Weißenfelser René Vogtmann (32.) sorgte für den Pausenstand. Bernd Weißhäubel (39.) schoss die Gäste erstmals in Führung, aber erneut Krause (50.) und Ellmerich (53.) drehten das Ergebnis zugunsten der Mertendorfer.

FSV Klosterhäseler - Friesen Naumburg 1:4 (0:2). Die Gäste setzten das FSV-Team sofort unter Druck. Es dauerte jedoch bis zur 21. Minute, ehe Thomas Messner die Friesen in Führung brachte. Nach seiner sehenswerten Einzelleistung stellte Christian Ehrhardt fast mit dem Halbzeitpfiff den Pausenstand her. Für die Klosterhäseler kam es noch dicker, denn ihr Keeper Ralf Wiegand musste das Feld verletzungsbedingt verlassen, nachdem zuvor bereits die gesamte Abwehr hatte umgestellt werden müssen. Dennoch hatten die Gastgeber gute Chancen, die aber Tobias Unterberg und Lutz Herold nicht nutzen konnten. Besser machten es die Naumburger, als Dennis Simeit-Drozdek (55.) einen Konter zum 0:3 abschloss. Mit dem „Tor des Monats“, einem Schuss in den Winkel, verkürzte Sven Heider (65.) für die Platzherren, aber Daniel Heine stellte drei Minuten später aus Nahdistanz den alten Abstand wieder her. FSV-Ersatztorwart Olaf Erl zeigte eine bravouröse Leistung; Manfred Stock war ein sicherer Leiter der fairen Partie.

Blau-Weiß Bad Kösen - Germania Schönburg-Possenhain 7:3 (3:2). Die Gastgeber bauten auch auf einige erfahrene Kräfte der zweiten Mannschaft, da einige Altherrenkicker im Urlaub sind und man das Spiel nicht absagen wollte. Marco Werner und Toni Brehme brachten die Kurstädter mit 2:0 in Front, aber Marc Schlippe und Thomas Schiffner stellten den Gleichstand her. Kurz vor dem Seitenwechsel schoss Mirko Bönicke die Blau-Weißen erneut in Führung. Wieder gelang Schlippe der Ausgleich. Brehme und Bönicke mit Doppelpacks sorgten in der zweiten Halbzeit für klare Fronten.

LSG Goseck/U-M Weißenfels - Blau-Weiß Zorbau 2:4 (2:2). Die technisch starken und lauffreudigen Zorbauer legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der 5. Minute brachte Torjäger Haas die Gäste in Front. Doch danach streiften die Einheimischen ihren Respekt ab, und Christian Spindler (10.) glich nach Zuspiel von René Kakerbeck aus. Fünf Minuten später versenkte Peter Schmidt eine Flanke von Steve Voigtländer zum 2:1, aber nach einer schönen Einzelleistung gelang Krug (31.) der verdiente Ausgleich. Schinkel mit seinem Distanzschuss zwei Minuten nach dem Seitenwechsel sowie Krug (61.) besiegelten die Heimniederlage der LSG/U-M-Kombination.

Einheit Querfurt - SpVgg. Weißenschirmbach/Reinsdorfer SV 3:2 (2:2). Einen Schuss von Andreas Schulze (12.) ließ der Querfurter Torwart durch die Hände gleiten, und schon lagen die Gäste in Führung. Jörg Fleischer (24./25.) drehte das Ergebnis mit seinem Doppelpack zugunsten des Einheit-Teams. Aber noch vor der Pause glich Fritz Fischer (34.) aus. Weil Patrick Vater einen Foulstrafstoß (45.) verwandelte, freuten sich die Platzherren am Ende über den Sieg. (tok/hob/hd)

Enrico Brehme steuerte einen Treffer zum Heimsieg der RSK-Oldies bei.
Enrico Brehme steuerte einen Treffer zum Heimsieg der RSK-Oldies bei.
Biel