Torwart-Talent verlängert Vertrag Lara Lepschi verlängert Vertrag: Wildcats aus Halle planen mit Handball-Torwart-Talent
Halle (Saale) - Der SV Union Halle-Neustadt plant auch in Zukunft mit Lara Lepschi. Das Torhüter-Talent der Wildcats hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2023 verlängert, wie der Handball-Bundesligist am Samstag mitteilte.
Die 20-Jährige ist aktuell die zweite Torfrau im Kader hinter Anica Gudelj und zeigte sich zuletzt in guter Form. Beim so wichtigen Sieg in Mainz parierte sie 54,55 Prozent der Würfe auf ihr Tor und war damit die Matchwinnerin.
„Lara legt eine sehr gute Entwicklung hin“, lobt Wildcats-Torwarttrainer Thomas Müller seine Keeperin, die sich über die Oberliga und die 3. Liga in den Bundesliga-Kader hochgearbeitet hat. Der Verein hat bisher die Dänin Simone Spur Petersen und Julia Niewiadomska vom Bundesliga-Konkurrenten HSG Bensheim/Auerbach für den Sommer verpflichtet.
Am Samstag um 19 Uhr ist Lepschi mit ihren Teamkolleginnen im Heimspiel-Einsatz: Die Handball-Luchse aus Rosengarten sind in der Erdgas Sportarena zu Gast. Deren Torfrau Tine Lindemann ist dann 30 Jahre älter als Lara Lepschi. (mz/dpa)