1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. RB Leipzig
  6. >
  7. Neuzugang für RB: RB Leipzig: Bruma-Deal vor Abschluss - Kein Kontakt zu Philipp und Arnold

Neuzugang für RB RB Leipzig: Bruma-Deal vor Abschluss - Kein Kontakt zu Philipp und Arnold

Von Ullrich Kroemer 02.06.2017, 14:00
Der Transfer von Bruma zu RB Leipzig wird immer konkreter.
Der Transfer von Bruma zu RB Leipzig wird immer konkreter. imago sportfotodienst

Leipzig - Armindo Tué Na Bangna, genannt Bruma, wird am Samstagnachmittag mit Galatasaray Istanbul zum letzten Ligaspiel der Saison auflaufen. Und es wird auch sein letztes Match im Trikot der Rot-Gelben überhaupt.

Denn der Transfer des Linksaußen zu RB Leipzig ist schon so gut wie fix. Über Pfingsten klären RB-Sportdirektor Ralf Rangnick & Co. noch letzte Details mit Galatasaray und Brumas Beraterstab. Spätestens nächste Woche soll Vollzug vermeldet werden.

Die Ablöse für den 22-Jährigen soll sich auf etwa zwölf Millionen Euro plus maximal drei Millionen Euro an leistungsbezogenen Zulagen belaufen. Etwa 3,8 Millionen Euro soll der portugiesische U21-Nationalspieler verdienen. Rechnet man den Transfer von Davie Selke zu Hertha BSC gegen, entsteht maximal ein Minus von drei Millionen Euro für Rasenballsport, erfuhr die MZ.

Kein schlechtes Geschäft, wenn man Brumas außerordentliche technische Qualität und Antrittsschnelligkeit betrachtet:

Der in Guinea-Bissau geborene Spielmacher und Außenstürmer wird als nächstes bei der U21-Europameisterschaft (16. bis 30. Juni) in Polen im portugiesischen Trikot zu sehen sein.

RB Leipzig: Maximilian Philipp und Maximilian Arnold sind kein Thema

Zwei prominent gehandelte deutsche U21-Spieler hingegen sind entgegen hartnäckiger Gerüchte keine Option (mehr) bei RB Leipzig. Der viel umworbene Maximilian Philipp vom SC Freiburg soll vor zwei Monaten mal Thema in Leipzig gewesen sein, spielt aktuell laut MZ-Informationen aber keine Rolle in den Transferplanungen.

Und auch Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg wird definitiv nicht nach Leipzig wechseln. Mit dem gebürtigen Riesaer soll es zu keiner Zeit Kontakt gegeben haben, heißt es in Leipzig. Mittelfeldmann Konrad Laimer von Red Bull Salzburg soll nach wie vor nach Leipzig wechseln, doch der angestrebte Transfer ist derzeit noch nicht in der heißen Verhandlungsphase. (mz)