Daniel Baier gegen Ralph Hasenhüttl Daniel Baier mit obszöner Geste: So kommentieren die Fans die Aktion
Augsburg - Es war die Aufreger-Szene des Spiels: Nach der 0;1-Niederlage von RB Leipzig beim FC Augsburg diskutierten die Zuschauer mehr über die obszöne Geste von Daniel Baier als über das sportliche Ergebnis.
Was war passiert? Der Augsburger Kapitän hatte in der zweiten Halbzeit Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl mit einer Masturbations-Geste übel provoziert. Dieser lehnte nach Abpfiff einen versöhnenden Handschlag Baiers ab und war sichtlich wütend wegen der Unsportlichkeit des FCA-Spielführers. (Hier lesen Sie, was Hasenhüttl und Baier zu der Szene sagen)
Daniel Baiers Geste gegen Ralph Hasenhüttl: So reagieren die Twitter-Nutzer
Bei Twitter wurde die Szene seit dem Dientagabend heiß diskutiert. Die erste Reaktion vieler Nutzer war - wie so oft in Sozialen Medien - Humor.
Während es von machem Nutzer sogar Verständis oder Applaus für Baiers plumpe Provokation gibt, sehen andere eine Doppelmoral am Werk. Der Vorwurf: Weil der wenig beliebte Klub RB Leipzig betroffen ist, bleibt der Skandal-Schrei in seiner gewohnten Lautstärke aus. Auch eine Sperre für Baier wegen unsportlichen Verhaltens wird gefordert. Andere Nutzer halte die ganze Geschichte allerdings für übertrieben.
(mz)