Ärger vor Testspiel in Frankfurt/Oder Ärger vor Testspiel von RB Leipzig in Frankfurt/Oder: Sprayer im Stadion, Schrauben auf dem Rasen
Frankfurt/Oder - Vor dem Testspiel von Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig beim Fußball-Oberligisten 1. FC Frankfurt/Oder war ein spontaner Arbeitseinsatz notwendig. Spieler und Verantwortliche beider Teams mussten am Sonntag zusammen mit den Balljungs die Spielfläche im Stadion der Freundschaft von Schrauben reinigen. FC-Präsident Markus Derling hatte schon vor dem Anpfiff um 15.30 Uhr alle Hände voll zu tun.
„Heute Nacht waren Sprayer im Stadion, die die Tribünen vollgesprüht haben. Ich gehe davon aus, dass sie auch die Schrauben und Steine auf dem Rasen verteilt haben“, sagte er vor dem Anpfiff der Begegnung.
Wie das Vereinsoberhaupt betonte, hatten die Sachsen im Vorfeld auf mögliche Störungen hingewiesen. „RB Leipzig hatte uns vorher noch gewarnt, dass sie von Idioten angefeindet werden, was ich nicht nachvollziehen kann. Wir haben in Zusammenarbeit mit der Polizei aber alles im Griff“, meinte Derling, dessen Club im Vorverkauf 2000 Tickets absetzte. (dpa)