Mitteldeutscher Basketball Club Mitteldeutscher Basketball Club : Endspiel für Weißenfelser Nachwuchs

Sandersdorf - Das wichtigste Spiel der Saison steht der U 19-Mannschaft des Mitteldeutschen Basketball Clubs an diesem Sonntag bevor.
Zu Gast in der Ballsporthalle Sandersdorf ist um 16 Uhr BBT Göttingen. Für die MBC Junior Sixers geht es in der letzten Hauptrunden-Partie in der Nachwuchbasket-Ballbundesliga um den begehrten sechsten Tabellenplatz, den die Wölfe mit einem Sieg gegen die punktgleichen Niedersachsen sicher hätten. Dieser ist dahingehend von Bedeutung, weil der MBC in einem möglichen dritten Spiel in den Play-Downs Heimrecht besäße.
Vorteil für den Klassenerhalt
Dies kann für den Klassenerhalt in der NBBL ein großer Vorteil sein. „Unsere Jungs wissen, worum es geht und sie wollen sich für die harte Arbeit der letzten Wochen selbst belohnen,“, sagt Trainer Christian Steinwerth, der am Sonntag auf Jonas Niedermanner (Virus) und Niklas Jüttner (Knieverletzung) verzichten muss.
Die MBC-Jungwölfe wollen dagegen in der JBBL ihre Chancen auf den Einzug in die Playoffs wahren. Dafür ist ein Sieg gegen TS Jahn München notwendig. Sprungball in der Dreifelderhalle der Sportschule Halle ist am Sonntag um 12 Uhr.
Der MBC im Internet: www.mz-web.de/mbc. (mz/ts)