1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Ex-Saale-Bull: Ex-Saale-Bull: Danny Albrecht übernimmt in Herne für schwerkranken Coach

Ex-Saale-Bull Ex-Saale-Bull: Danny Albrecht übernimmt in Herne für schwerkranken Coach

13.09.2018, 15:50
Danny Albrecht, hier im März 2017 als Trainer der Saale Bulls.
Danny Albrecht, hier im März 2017 als Trainer der Saale Bulls. Eckehard Schulz

Herne/Halle (Saale) - Weil Cheftrainer Herbert Hohenberger schwer an Prostata-Krebs erkrankt ist, übernimmt Danny Albrecht (M.) das Trainer-Amt beim Eishockey-Oberligisten Herner EV.

Der 33-jährige Albrecht war von Dezember 2015 bis 2017 bei den Saale Bulls aktiv. Nach der Entlassung von Georgi Kimstatsch war er im Frühjahr 2017 Interimstrainer in Halle.

Saale Bulls zeigen Mitgefühl mit erkranktem Trainer Hohenberger

Der Krebs sei in einem frühen Stadium diagnostiziert worden, so der 158-malige österreichische Nationalspieler Hohenberger auf der HEV-Homepage. „Es sind noch weitere Untersuchungen nötig, bevor ich dann operiert werden muss. Aktuell geht es mir sehr gut, ich habe keine Beschwerden. Medizinisch bin ich in guten Händen, es gibt in Herne eine führende Spezialklinik, die sehr anerkannt ist“, sagte Hohenberger, „von daher bin ich zuversichtlich, dass ich den Kampf gegen den Krebs erfolgreich bestehen werde.“

Die Saale Bulls zeigten sich in einem Facebook-Beitrag geschockt über die schwere Erkrankung von Hohenherger. „Wir wünschen dir im Namen der halleschen Eishockeyfamilie alles Gute, ganz viel Kraft und eine hoffentlich baldige Genesung!“, schrieb der Klub. Zugleich wünschten die Saale Bulls ihrem Ex-Mitarbeiter Glück: „Viel Erfolg bei Deiner neuen Aufgabe, Danny!"

(mz)