Heiratsantrag im Wolfskostüm Heiratsantrag im Wolfskostüm : Der MBC-Betreuer und das Ja-Wort auf dem Basketballplatz

Weißenfels - Als Caro Förster am Sonntag in der Stadthalle Weißenfels zum Spiel des Mitteldeutschen BC geht, ahnt die 24-Jährige noch nichts von ihrem Glück. Es ist das letzten Heimspiel ihres geliebten MBC in dieser Saison. Die gebürtige Merseburgerin ist glühender MBC-Fan. Nach dem ersten Viertel liegen die Weißenfelser mit1 19:26 zurück. Förster hat aber Grund zu jubeln, denn sie wird auf die Spielfläche gebeten, sitzt plötzlich vor den Augen der Zuschauer, umringt von den Cheerleadern. Dann betritt der Wolf, das Maskottchen des MBC, das Parkett.
MBC-Betreuer Karsten Kutschbach hat sich in das Kostüm gezwängt. Es folgt der erste emotionale Höhepunkt des Abends: Kutschbach fragt seine Freundin Caro, ob sie ihn heiraten will. Sie sagt Ja! Und alle Besucher sind aus dem Häuschen.
"Sie hat sich immer einen Heiratsantrag auf dem Spielfeld gewünscht", so Kutschbach am Mittwoch. Dass es am Sonntag so weit war, damit hatte sie aber nicht gerechnet. Kutschbachs Plan mit dem Kostüm war aufgegangen, die Überraschung perfekt. "Es war eine Riesen-Überraschung für mich", schreibt Caro Förster später auf Facebook. Die beiden haben sich bei einem MBC-Spiel kennengelernt, da war der Antrag zwischen den Körben eigentlich vorporgrammiert.
Auf die Frage, ob die Hochzeit auch auf dem Spielfeld stattfinden soll, muss Kutschbach lachen. "Nein, das ist nicht geplant." Im Mai erwartet das basketballverrückte Paar Nachwuchs. Vielleicht gibt es bis dahin ja orangene MBC-Strampler. (mz/ts)