Vom HFC zurück zu Dynamo Vom HFC zurück zu Dynamo: Sebastian Mai wechselt ablösefrei nach Dresden
Dresden - Dynamo Dresden treibt seine Transfer-Offensive weiter voran. Der Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga vermeldete nach Tim Knipping, Yannik Stark und Panagiotis Vlachodimos am Samstag seinen vierten Neuzugang.
Abwehrspieler Sebastian Mai wechselt ablösefrei zu den Sachsen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 plus Option auf Verlängerung.
„Sebastian Mai ist Profi mit großen Führungsqualitäten. Er verfügt über ein gutes Zweikampf- und Stellungsspiel. Außerdem ist er variabel einsetzbar und besitzt eine positive, mitreißende Ausstrahlung, die unserer Mannschaft guttun wird“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker in einer Vereinsmitteilung. „Sebastian identifiziert sich als gebürtiger Dresdner zu 100 Prozent mit dem Verein und unserem Weg bei Dynamo.“
Mai wurde am 10. Dezember 1993 in Dresden geboren und schloss sich 2003 Dynamos Nachwuchs Akademie an. Über den Chemnitzer FC, FSV Zwickau und Preußen Münster zog es Mai 2018 zum Halleschen FC, für den der 1,95 Meter große Abwehrspieler in zwei Jahren 57 Pflichtspiele absolvierte. Insgesamt blickt Mai unter anderem auf die Erfahrung von 108 Drittliga-Partien (zwölf Tore/sieben Vorlagen) zurück. (dpa)