Volley-Hammer gegen Duisburg Tor des Monats Abstimmung: Terrence Boyd vom HFC steht zur Wahl
Halle (Saale) - Wie nicht anders zu erwarten, steht Terrence Boyd vom Halleschen FC mit seinem Kunstschuss gegen den MSV Duisburg zur Wahl beim „Tor des Monats“ der ARD-Sportschau. Die Abstimmung für den Treffer ist ab sofort und bis zum 18. Dezmber (12 Uhr) möglich.
>> Tor des Monats: Hier können Sie sich alle Treffer ansehen und für Ihren Favoriten abstimmen
Neben Boyd sind auch noch Jan-Marc Schneider (Jahn Regensburg), Laura Feiersinger (1. FFC Frankfurt), Simon Skarlatidis (1. FC Kaiserslautern) und Philipp Hofmann (Karlsruher SC) nominiert worden.
Tor des Monats November: Drei Fallrückzieher und zwei Distanztore stehen zur Wahl
Boyd hatte für den HFC im Spitzenspiel gegen den MSV Duisburg in der 89. Minute ein spektakuläres Vollley-Tor aus mehr als 30 Metern geschossen. Bei der MDR-Abstimmung zum Volltreffer der Woche hatte der US-Amerikaner damit bereits gewonnen, allerdings erst, nachdem die Publikumswahl wegen „Manipulationen“ gestoppt wurde. Christian Beck vom Rivalen 1. FC Magdeburg hatte Boyd dort das Leben schwer gemacht. Für die ARD-Abstimmung steht der Magdeburger Kapitän aber erwartungsgemäß gar nicht erst zur Wahl.
Allerdings hat Boyd im Voting des TV-Senders starke Konkurrenz. Schneider, Feiersinger und Hofmann trafen jeweils per Fallrückzieher, Skarlatidis ähnlich wie Boyd sehenswert aus der Distanz. Am Samstag hatten sich Boyd und Skarlatidis beim HFC-Spiel in Kaiserslautern noch herzlich begrüßt und kurz ausgetauscht - vielleicht ja über die anstehende Wahl zum Tor des Monats?
Erst ein HFC-Profi schoss ein Tor des Monats
Zuletzt stand ein HFC-Tor übrigens im Januar 2019 zur Wahl beim „Tor des Monats“. In der Abstimmung schaffte es Bentley Baxter Bahn dann aber nur auf Rang vier. Der bisher einzige Sieger dieses Wettbewerbs im HFC-Trikot heißt Florian Gogolok, der im November 2003 für ein Fallrückzieher-Tor gegen den 1. FC Magdeburg gewählt wurde. (mz/bbi)