1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Stimmen zur HFC-Niederlage: Stimmen zur HFC-Niederlage: Schmitt: "Gelb-Rot wäre zwingend gewesen"

Stimmen zur HFC-Niederlage Stimmen zur HFC-Niederlage: Schmitt: "Gelb-Rot wäre zwingend gewesen"

23.09.2017, 17:11
Rico Schmitt zeigte bei der 0:3-Heimniederlage des HFC gegen Chemnitz vollen Einsatz an der Seitenlinie.
Rico Schmitt zeigte bei der 0:3-Heimniederlage des HFC gegen Chemnitz vollen Einsatz an der Seitenlinie. Eckehard Schulz

Halle (Saale) - Es war ein spezielles Ostduell zwischen dem Halleschen FC und dem Chemnitzer FC (0:3), das schon früh durch die Rote Karte gegen Oliver Schnitzler in Richtung CFC kippte. Die Stimmen zum Spiel.

HFC-Trainer Rico Schmitt: „Die Rote Karte gegen Oliver Schnitzler war für mich eine sehr harte Entscheidung. Vor dem 0:1 haben wir uns trottelig angestellt, da muss ein taktisches Foul her, um den Konter zu unterbinden. Nach der Führung hat Chemnitz das clever gemacht. Ich hätte mir aber gewünscht, dass der Schiedsrichter beim zweiten Foul von Leutenecker ebenso konsequent ist und erneut Gelb, also Gelb-Rot zieht. Das wäre zwingend gewesen. Und bei numerischem Gleichstand wäre womöglich etwas gegangen.“

HFC-Keeper Oliver Schnitzler: „Ich komme raus und dann ist es eine 50:50-Chance. Frahn hat mir gesagt: Es war ein Foul aber keine Rote Karte. Aber das hilft auch nichts. Die Niederlage geht auf meine Kappe, ich muss mich bei der Mannschaft entschuldigen.“

HFC-Verteidiger Stefan Kleineheismann: „Heute ist alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Ollli kommt beim Rauslaufen etwas zu spät: Rot kann man geben. Danach haben wir es in Unterzahl nicht geschafft, die Null zu halten.“

HFC-Stürmer Petar Sliskovic: „Ich muss mir ankreiden, dass ich von meinen guten Chancen keine genutzt habe.“

HFC-Kapitän Hendrik Starostzik: „Ich war geschockt, dass die Aktion von Oliver Schnitzler mit Rot gewertet wurde. Er war doch nicht letzter Mann. Vor dem 0:1 müssen wir den Konter mit einem taktischen Foul unterbinden. Da sind wir in alte Muster verfallen, weil das Foul eben nicht passiert ist.“

(mz)