Spitzenspiel am Samstag Preußen Münster - HFC: Torjäger Rufat Dadashov fällt verletzt aus

Münster/Halle (Saale) - Am Samstag steht das Drittliga-Topspiel zwischen Preußen Münster und dem Halleschen FC an. Und die Gastgeber, aktuell Tabellenzweiter, müssen vor dem Duell einen personellen Rückschlag verkraften.
Rufat Dadashov, Münsters gefährlichster Stürmer, fällt mit einem Teilbündelriss im Oberschenkel für mehrere Wochen aus. Die Verletzung zog sich der aserbaidschainische Nationalstürmer beim 3:0-Erfolg der Preußen am Montagabend gegen Eintracht Braunschweig zu.
HFC gewarnt: Münsters Martin Kobylanski in Topform
Dadashov, der erst im Sommer aus der Regionalliga zu den Preußen gewechselt war, ist mit sieben Saisontoren bester Schütze im Team - gleichauf mit Kapitän Martin Kobylanski.
HFC-Profi Bentley Baxter Bahn warnt vor dem kommenden Gegner, der auch ohne Dadashov noch viel Qualität besitzt. „Vor allem Kobylanski ist gut drauf“, sagte Bahn. Dieser hatte gegen Braunschweig alle drei Tore für Münster geschossen und war damit an insgesamt zwölf der 27 Saisontreffer direkt beteiligt.
Im Preußen-Sturm könnten am Samstag (14 Uhr im Liveticker) Tobias Rühle oder Tobias Warschewski an Dadashovs Stelle auflaufen. In Cyrill Akono ist ein weiterer Angreifer ebenfalls verletzt. (mz/bbi)