Neues Gesicht auch im Scouting Neues Gesicht auch im Scouting: Michael Hiemisch wird Co-Trainer beim HFC
Halle (Saale) - Der Hallesche FC hat zwei weitere Personalien mit Blick auf die kommende Saison in der 3. Liga verkündet. Wie erwartet wird Michael Hiemisch der neue Co-Trainer von Torsten Ziegner. Hiemisch unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis 2020.
Aktuell trainiert der 47-Jährige noch den VfB Auerbach in der Regionalliga Nordost, ab Sommer wird er dann beim HFC auf der Bank sitzen - wenn auch nicht mehr in der Chefrolle.
HFC holt Björn Ganser für das Scouting
In Auerbach wird Hiemisch von Ex-HFC-Trainer Sven Köhler beerbt, in Halle folgt er seber auf Marco Kämpfe, Der Co-Trainer von Rico Schmitt muss seinen Posten räumen. HFC-Sportchef Ralf Heskamp bedankte sich in einer Mitteilung bei Kämpfe für die gute Arbeit und wünschte ihm viel Glück für die Zukunft.
„Natürlich gilt mein Augenmerk bis Saisonende meiner Mannschaft und der Regionalliga. Trotzdem bin ich froh, dass die Zukunft geklärt ist. Der VfB hat bereits den neuen Trainer benannt und ich werde Sven Köhler eine intakte Truppe übergeben, bevor ich mich der Aufgabe beim HFC widme“, wird Hiemisch vom HFC zitiert.
Neben Hiemisch ist auch Björn Ganser neu beim HFC. Er soll sich ab sofort um den Bereich Scouting kümmern.
(mz/bbi)